Frage: Bitte um ihren Rat

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn 5 J ist ein großer Fussballfan und wünscht sich schon länger mal ins Stadion zu einem Bundesligaspiel zu gehen. Sollte er dabei einen Gehörschutz tragen? Und wenn ja, was empfehlen Sie. Vielen Dank und eine schönes Wochenende!

Antwort auf: Bitte um ihren Rat

Liebe R., wenn Sie wirklich Hörschäden aufgrund des Fanlärms bei einem Fußballspiel befürchten, dann würde ich dort weder selber noch mit meinem Kind hingehen. Ich finde es bei solchen Veranstaltungen zwar laut, aber nicht so, dass es die Schwelle zur Schädigung erreichen könnte. Und man muss sich ja nicht gerade eine Karte im dicksten Fanblock kaufen. Alles Gute!