Frage: Bitte um Rat!

Guten Tag! Ich wende mich an Sie mit der Bitte um einen Rat. Unsere Tochter (12 Monate) verweigert seit gestern mittag die feste Nahrung, wie Brei, Banane usw. Sie reagiert mit Wutweinen und Schreien. sobald wir sie ins Kinderstühlchen setzten wollen. Auch auf dem Schoß sitzend nimmt sie nichts an. Allerdings trinkt sie Saft und Milch aus der Flasche und isst einen Keks am Tag. Mehr nicht. Trotzdem fühlt sie sich gut, läuft herum und spielt. Woran kann das liegen? Vielen Dank im voraus. Mit frdl. Gruß René Gräfe

Antwort auf: Bitte um Rat!

Lieber Renè, ich nehme eher an, dass Ihr Kind eine Infektion z.B. im Halsbereich bekommt, lassen Sie IHren Kinderarzt bei weiter bestehender Nahrungsverweigerung lieber nachsehen. Alles GUte

Antwort auf: Bitte um Rat!

Liebe René, mein Neffe zeigte ein ähnliches Verhalten. Es stellte sich heraus, daß er einen Herpes im Hals sitzten hatte. Alles Liebe Andrea