Frage: Bitte eine zweite Meinung!

Sehr geehrter herr Dr. Busse, mein Sohn ist 19 Monate jung und leidet seit mehreren Monaten unter Durchfall (dünner bis wässriger heller Stuhl, 2 bis 6mal täglich). Anfangs vermutete die KiÄ einen Magen-Darm-Infekt, dann eine Fruchzuckerunverträglichkeit, dann wieder einen Magen-Darm-Infekt. Unsere Versuche die Darmflora mit verschiedenen Medikamenten aufzubauen schlugen auch fehl. Außerdem hat er einen ausgeprägten Eisenmangel (trotz eisenreicher Ernährung mit Rindfleisch, Hirse, viel Gemüse) der mit Eisensaft besser wurde und ist oft weinerlich und es macht den Eindruck als wäre er mit der ganzen Welt unzufrieden. Nun gut, fast 2jährige haben auch viel mit der Entwicklung zu hadern, ich weiß, aber es fälllt auch meinem Mann auf. Als Baby war er sehr propper und hat viel Muttermilch getrunken und immer sehr gut zugenommen. Im Moment stagniert sein Gewicht, vor 4 Wochen hat er sogar ein halbes Kilo abgenommen, obwohl er gut isst (9,8 Kilo bei ca. 86 cm) Ich habe schon mehrmals bei der KiÄ angesprochen das wir Zöliakie in der Familie haben und ob man nicht einen Bluttest machen könnte, aber da sieht sie keinen Grund. Dürfte ich bitte Ihre Meinung hören? dankeschön!

Antwort auf: Bitte eine zweite Meinung!

Liebe S., das sollte unbedingt weiter abgeklärt werden und wenn Nahrung und Flüssigkeit stimmen, würde ich auch als nächstes einen Bluttest auch auf Zöliakie machen. Alles Gute!

Antwort auf: Bitte eine zweite Meinung!

Hallo sorry wenn ich mich einmische.Ich würde auf jeden fall auf eine Untersuchung bestehen.Meine Tochter hat mit 13Mon.eine Dünndarmdiopsie gemacht bekommen(verdacht auf Zölliakie).Ich war damals in LUdwigshafen am Rhein im st.Annastift,die waren sehr Nett(gottseidank negativ).Ich weiß zwar nicht wo sie her sind,aber die Untersuchungen werden sichr in jeder größeren stadt angeboten.Wenn der Kia keine Überweisung schreiben will ,ginge ich zu einem anderen(wäre vielleicht Sinnvoll als zweite Meihnung). Ich drücke die Daumen das alles in Ordnung ist.

Antwort auf: Bitte eine zweite Meinung!

Dankeschön für den Tip!!!

Antwort auf: Bitte eine zweite Meinung!

hat Ihre Tochter auch ähnliche Symptome gehabt? Oder wurde die Biopsie wegen familiärer Veranlagung gemacht?

Antwort auf: Bitte eine zweite Meinung!

Dankeschön!!!

Antwort auf: Bitte eine zweite Meinung!

Ich habe erst vorkurzem bei meinem Sohn einen Zöliakie Schnelltest gemacht. Man muss ihn zwar selbst bezahlen ( beim Hersteller 29 statt 49Euro ) man hat aber innerhalb weniger Minuten ein zu 97% sicheres Ergebnis. Du musst nur einen kleinen Piks in den Finger und einen Tropfen Blut, funktioniert ähnlich wie ein Schwangerschaftstest,gibt es noch nicht lange. Unserer war zum Glück negativ www.glutencheck.de Liebe Grüße,vielleicht hilft es dir

Antwort auf: Bitte eine zweite Meinung!

die symtome waren bei ihr eigentlich hauptsächlich das sie schlecht zunahm.Die Blutwete deuteten auch auf eine Zöliakie hin,deshalb meinte mein KIa damals ,wir sollten zur Sicherheit eine Dünndarmdiopsie machen.