Frage: Angst vor Leukämie

Hallo ich muss jetzt doch nochmal nachfragen! Ich leide unter verdammt schlimmen angstzuständen und habe so Angst um mein Kind. Sie hat immer wieder blaue Flecken an Armen und Beinen, muss aber auch sagen, das sie sehr wild ist. Sie ist 8 Jahre alt. Da sie auch dieses JJahr schon 3x einen Infekt hatte und dann durch den Schnupfen auch noch bisschen Nasenbluten bekam, habe ich jetzt an Leukämie gedacht. Ich war erst mit ihr beim hausarzt, der meinte das wäre Quatsch, das sie für eine solche schlimme Krankheit viel zu gut drauf ist und 2 Kilo zugenommen hat. Da er ihr kein blut abnehmen wollte, bin ich noch zum Kinderarzt gegangen. Der meinte auch das das nicht so wäre, hat ihr aber am Finger Blut abgenommen und gemeint, es wäre alles i.O. die Blutplättchen wären total im grünen Bereich, was kann der da sehen? Sie ist ja wirklich sonst nicht schlapp oder sowas, eher im Gegenteil. Gruss Regina

Antwort auf: Angst vor Leukämie

Liebe A., das Problem ist nicht Leumämie sondern Ihre Ängste, die zunehmend ihre ganze Familie belasten werden, wenn Sie sich nicht helfen lassen. Bitte gehen SIe damit zu ihrem Hausarzt oder direkt zu einem Psychiater!!! Alles Gute!

Antwort auf: Angst vor Leukämie

Lass dir doch endlich helfen! So wie du dein Kind beschreibst, hat sie KEINE Leukämie. Sie wäre definitiv müde und schlapp und hätte an eher ungewöhnlichen Stellen (z.B. Rücken) blaue Flecken. Vertrau doch endlich deinen Ärzten! Und hol dir Hilfe. Du brauchst für deine Angstzustände professionelle Hilfe, damit du mit deinen Panikattacken dein Kind nicht doch noch krank machst, Alexandra

Antwort auf: Angst vor Leukämie

Ja ich weiss, aber das ist alles nicht so einfach. Ich bin in ärztlicher Behandlung wegen meiner Angstzuständen. bis vor 8 Jahren kannte ich sowas überhaupt nicht, erst als meine Mutter damals an Brustkrebs erkrankte, seid dem habe ich das Gefühl, ich müsste schlimmers aufhalten. Gruss regina

Antwort auf: Angst vor Leukämie

Hallo, ich kann Dich ja etwas verstehen. Ist zwar ein dummer Vergleich, aber mein erster Hund ist damals an Zungenkrebs gestorben und seit dem habe ich auch leider immer wieder Angst, dass mein neuer Hund irgendwas haben könnte. Allerdings macht das einen nur fertig immer nur so negativ zu denken und man macht es nicht besser damit. Ich habe auch eine 3-jährige Tochter und gehe auch lieber einmal früher und mehr zum Arzt als einmal zu wenig, aber ich vertraue meinem Kinderarzt. Und das solltest Du auch tun. Ich kann verstehen, dass Du Angst hast, immerhin hast Du einen geliebten Menschen an einer schlimmen Krankheit verloren, a b e r mach Dich doch nicht so fertig. Irgendwann wird es sich auf Dein Kind auswirken und das muss doch nicht sein. Und vielleicht bekommt Deine Tochter dann auch irgendwann Angst und übernimmt Deine Ängste. Das wäre doch schlimm ein so kleines Kind damit zu belasten. Es gibt schlimme Dinge im Leben, die man leider erleben muss, aber nciht immer muss es schlimm sein. :-) Ich selbst arbeute in einer Krebsklinik und habe tagtäglich mit schwerkranken Menschen zu tun. Man darf aber nciht immer alles was man erlebt oder sieht auf sich beziehen, sondern muss hier einen gesunden Abstand für sich finden. Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht. Liebe Grüße Jeanette