Frage: bitte 3 kurze Fragen...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 5 Mo. alt. Ich bitte Sie um die Beantwortung dreier Fragen, die mich sehr beschäftigen.... 1) Beim Wickeln/Hochnehmen knackst es oft im Fuß/Schulterblättern, obwohl ich natürlich vorsichtig bin. Ist das "normal!? 2) ich habe eine dünne Stoffwindel in 4 Teile geschnitten und die gibt er sich oft über den Kopf und spielt hell/dunkel. Er kann sie selbst vom Gesicht nehmen, findet das Spiel offenbar sehr lustig. Immer, wenn das Tücherl sein Gesicht verdeckt, hechelt er hektisch und strampelt wild. Kann man das für gut heißen? Das Tücherl ist ja GANZ dünn und nur sehr klein. Besteht da eine Erstickungsgefahr? 3) Ich musste in der SS wegen Hyperemesis grav. von SSW 7-14 Metoclopramid-Tropfen einnehmen. Mein Sohn ist gesund, hat jedoch Feuermale an 3 Stellen, stark ausgeprägt (zum Glück nicht im Gesicht). Blöde Frage, aber man sucht ja immer wieder nach Antworten - könnte ich "schuld sein" durch die Einnahme der Tropfen? Wenn es ohne möglich gewesen wäre, hätte ich natürlich nicht........ :-( Danke für Ihre Hilfe... liebe Grüße, Christl

von christl31 am 14.02.2013, 23:24

Antwort auf: bitte 3 kurze Fragen...

Liebe C., ein Zusammenhang zwischen Feuermalen und der Einnahme von Medikamenten in der Schwangerschaft ist nicht bekannt. In Gelenken, die eine Zeit ruhig lagen, bilden sich winzige Gasbläschen, die dann das typische Gelenksknacken hervorrufen bei Bewegung. So ein Spiel mit Tüchern, die ihr Sohn sich über das Gesicht ziehen kann, und seien sie auch noch so klein, finde ich keine gute Idee. ALles Gute!