Frage: Biss von einem anderen Kind

Hallo, mein Sohn (18 Monate) wurde heute von seinem Freund gebissen. Es ist rot und etwas dick, es ist eigentlich keine offene Wunde, aber die Haut ist leicht angekratzt an einer kleinen Stelle( es hat aber nicht geblutet) Ich habe gehöhrt das ein Menschenbiss schlimmer ist als ein Biss von einem Tier(wegen irgend welchen Bakterien). Kann mein Sohn sich da mit irgend etwas angesteckt haben, auch wenn der Kratzter kaum zu sehen ist? Muss ich zum Arzt? Auf was muss ich achten? Vielen Dank Sabine

Antwort auf: Biss von einem anderen Kind

Liebe S., bei einem oberflächlichen Kratzer reicht es aus, wenn Sie die Wunde desinfizieren. Und nur, wenn sich eine Schwellung oder Entzündung entwickelt bitte zum Arzt gehen. Tiefere Bisswunden auch vom Menschen sollten immer von Arzt sorgfältig gereinigt und desinfiziert werden. Alles Gute!