Bisphenol, Kunsstoffüllungen, bei Stillenden Mutter

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bisphenol, Kunsstoffüllungen, bei Stillenden Mutter

Hallo, kann Bisphenol in Kunsstofffüllung enthalten sein und könnte dies wenn es sich freisetzt, über die Muttermilch zum Baby gelangen und dies Dadurch geschädigt werden ?? Danke und Lg

Antwort auf: Bisphenol, Kunsstoffüllungen, bei Stillenden Mutter

Liebe L., es gibt keinerlei HInweise darauf, dass Kunststoffzahnfüllungen Stoffe abgeben, die über die Muttermilch dem Kind schaden könnten. Alles Gute!