Bisphenol, Kunsstoffüllungen, bei Stillenden Mutter

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bisphenol, Kunsstoffüllungen, bei Stillenden Mutter

Hallo, kann Bisphenol in Kunsstofffüllung enthalten sein und könnte dies wenn es sich freisetzt, über die Muttermilch zum Baby gelangen und dies Dadurch geschädigt werden ?? Danke und Lg

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 18:26



Antwort auf: Bisphenol, Kunsstoffüllungen, bei Stillenden Mutter

Liebe L., es gibt keinerlei HInweise darauf, dass Kunststoffzahnfüllungen Stoffe abgeben, die über die Muttermilch dem Kind schaden könnten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bisphenol A in Babyflaschen....(lang)

Hallo! Ich habe die Sendung gesehen und bin sehr beunruhigt. Was halten Sie davon? Ich jedenfalls habe auf Glasflaschen umgestellt! Leider habe ich meinen Erstgeborenen mit den Plastikflaschen ernährt und jetzt kann ich nur hoffen...! Gruß, JUle Hier der Wortlaut des Berichtes in der Kontraste-Sendung: Gesundheitsrisiko Babyflasche? - Kunst...


Bisphenol A

Benutze für Milch nur Glasflaschen. Habe aber 2 Plastikflaschen von Nuk, die wir für Tee/abgek. Wasser benutzen.Gebe Wasser nur abgekühlt hinein. Meine Frage: Setzt sich denn durchs Sterilisieren im Vapo diese Substanz nicht ab oder geht sogar an die Glasflaschen auch ab? Die Flaschen werden doch sehr heiß. Oder sollte ich mir besser auch für Tee G...


Bisphenol a

guten abend herr dr. busse ich habe mal ne frage... bei meiner tochter julia 13 mo wurde vor 3 wo festgestellt das sie auf der li. seite eine brustdrüse bekommen hat, nun sollte ich zum ultraschall und dort war ich heute, der arzt sagte das die gebährmutter gut ausieht und nicht vergrößert sei. ich solle in 4 wo zur kontrolle kommen. nun stell i...


Bisphenol A

Wird Bisphenol A auch heraus gelöst, wenn ich kalte Getränke in die Babyflasche gebe?


Bisphenol A

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich gebe meinem Sohn seit seiner Geburt die Nahrung aus der Plastikflasche. Er ist jetzt 5 Monate alt. Nun mache ich mir Gedanken und Vorwürfe wegen dem Bisphenol A der sich ja lösen soll. Ich habe die Flaschen immer in den Sterilisator getan und ohne sie abzuspühlen mit heißem Wasser befült und sie anschließend in ein...


Bisphenol A

Hallo Herr Dr. med. Busse! Mein Sohn ist jetz 3 Monate und 3 Wochen! Ich musste nach 3 wochen leider das Stillen aufhören und habe dann Flaschen aus Plastik verwendet, ich habe dann erfahren das dieser Stoff BPA der ja Gesundheitsschädigend sein soll in den Flaschen ist! Zur Beruhigung habe ich mir dann Flaschen ohne BPA gekauft! Jetzt kam dann ...


Bisphenol A im Schnuller

Hallo, auf anrat der Ärztinnen für Zahngesundheit, habe ich mir den Dentistar schnuller gekauft, das alte Modell enthält aber noch Bisphenol A, nun hat meine Tochter den Schnuller 1 Woche in gebrauch und ich habe ihn wenn er Sterilisiert wurde, ab und zu noch leicht Warem (selbstverständlich nicht heiß) gegeben. Kann in der Kurzen Zeit eine ...


Bisphenol A in Trinkflasche soll wir die Flasche verwerfen?

Hallo Herr Dr. Busse, zum Schulanfang haben wir unserem Sohn (6 Jahre) eine Trinkflasche von Scout gekauft. Jetzt habe ich in einer Ausgabe der Zeitung Öko-Test gelesen, dass genau in diesen Flaschen Bisphenol A verwendet wurde-diese Flaschen haben auch als einzige das Gesamturteil ungenügend bekommen. Ist es sinnvoll die Flasche umzutauschen bzw...


Bisphenol A

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe um die Problematik von Bisphenol A gelesen. Jetzt habe ich gesehen, dass unsere Wäschekörbe die Materialbezeichnung 7 haben. Sehen sie das Bisphenol A in WäSchekörben als gefährlich an? Wir haben eine Fußbodenheizung, da wird der Korb dann etwas warm. Mein Kind liegt auch obendrauf Wäsche ab, die dann am näc...


Löffel bisphenol A Grenzwert Überschreitung

Hallo Dr. Busse Leider wurden wir heute über eine Grenzwertüberschreitung der Chemikalie bisphenol A in baby Löffeln die wir seit ca. 6 Wochen verwenden informiert. Bpa zählt ja zu den hormonell wirksamen Stoffen und können u. A. Zu Störungen der Schilddrüse führen. Muss ich mir Gedanken machen bzw etwas untersuchen lassen bei meiner Tochter?