Frage: Bis wann das erste Zähnchen?

Meine Tochter wird diesen Monat 9 Monate alt und hat noch keinen Zahn. Sie ist ein Leidenschaftlicher Esser und möchte alles ausprobieren. Ohne Zähne geht das jedoch schlecht... Ihr Bruder war 7 Monate als die ersten kamen. Gibt es so eine Altersgrenze bis wann der erste Zahn durchschnittlich kommt? Der Kinderarzt meinte da würde noch lange nichts kommen :-(

von Sajidah am 05.12.2011, 09:57

Antwort auf: Bis wann das erste Zähnchen?

Liebe S., keine Sorge, die Zähne kommen irgendwann und kauen geht sehr gut auch ohne Zähne! ALles Gute!

Antwort auf: Bis wann das erste Zähnchen?

Hallo, darf ich dir auch antworten? Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass meine Tochter erst mit 11 Monaten ihren ersten Zahn bekommen hat. Mein Bruder damals war schon 13 Monate alt, und laut Kinderarzt ist das alles normal! Der eine früher, der andere später...

von Die-Bine am 05.12.2011, 12:19

Antwort auf: Bis wann das erste Zähnchen?

Wenn die Zähne schon eingeschossen sind und die Kauleisten entsprechend hart sind geht auch viel (selbst Fleisch in kleinen Stückchen) ohne Zähne. Einfach vorsichtig in aufrechter Position ausprobieren lassen, es ist erstaunlich was die Spätzahner ohne Zähne alles kleinkriegen.

von Lina_100 am 05.12.2011, 13:44