Frage: Birkenwasser Baby

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann nimmt gegen seine Schuppen morgens immer Birkenwasser. Darin ist auch Menthol enthalten. Das ganze Bad riecht danach. Ist dies gefährlich für unser 1 jähriges Kind wenn wir dort Zähne putzen gehen? Der Geruch verfliegt irgendwann auf seinem kopf, kann mein Mann dann wieder ganz normal mit ihm umgehen? Wegen dem ätherischen Öl oder handelt es sich hier um etwas anderes? Vielen Dank

von lillielein am 16.09.2021, 07:48

Antwort auf: Birkenwasser Baby

Liebe L., wie stark dieses ätherische Öl die Atemwege reizen kann, weiß ich leider nicht. Ein wenig Lüften kann nicht schaden. Alles Gute!