Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Biontech Impfung während Stillzeit

Sehr geehrter Herr Busse,
ich wurde als Begleitperson zur Impfung benannt, was ich an sich sehr gut finde. Ich habe keine Vorerkrankungen und ich sehe die Person, die mich benannt hat zwar regelmäßig, aber habe sonst auch kaum Kontakte, die eine Infektion mit Covid befürchten würde. Ich habe eine 7 Monate alte Tochter, die ich fast voll stille. Nun habe ich schon viel gelesen und recherchiert, allerdings macht mich stutzig, dass - meiner Empfindung nach - keine Abwägung von Nutzen vorhanden ist..sprich, habe kaum Kontakt zu anderen und die Studien sind nicht vorhanden, die es momentan ohne Bedenken rechtfertigen. Würden Sie dennoch zu einer Impfung raten? Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

von MaJaga am 08.04.2021, 12:56 Uhr

Antwort:

Biontech Impfung während Stillzeit

Liebe M.,
ich sehe wie viele Experten keinen Anlass, stillenden Müttern von der Impfung gegen Covid19 abzuraten. Ausführliche Infos dazu finden Sie beim RKI.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2021