Frage: Bio Äpfel

Hallo ich habe meiner Tocher 6 7 Obstbrei gemacht. Meine Frau ärgert sich nun da sie meint die Äpfel sein nicht in ordnung. Ich habe aber die Äpfel aus Südtirol Bio Bauern. http://www.vip.coop eine genossenschaft die Bioprodukte verkauft. Ist es schlimm oder alles in ordnung ?

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 12:54



Antwort auf: Bio Äpfel

Lieber H., was soll denn an den Äpfeln falsch sein, ganz im Gegenteil? Kann es sein, dass die Ursache für den Streit ganz woanders zu suchen ist? Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.06.2010



Antwort auf: Bio Äpfel

Hallo, was gefällt deiner Frau an den Äpfeln denn nicht? Verstehe gerade nciht, wo das Problem ist? Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 13:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gemüse vom Bio-Bauer aus der Nähe vom AKW schädlich?

Hallo Herr Dr. Busse, Leider habe ich vor kurzem festgestellt, dass ich meinen Kindern täglich Gemüsebrei über Monate/Jahre gegeben habe (ganze Familie hat sich von dem Gemüse ebenso ernährt, auch ich in der Schwangerschaft), dass von einem Bio-Bauer stammt der 10-15 km von einem Atomkraftwerk anbaut. Da es Studien gibt die Belegen, dass das Risik...


hipp pre bio combiotik

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe den neuesten Stiftung Warentest Bericht zu Babynahrung gelesen. Habe meinem Sohn der 2013 geboren wurde hipp pre bio combiotik gefüttert da ich nicht stillen konnte. Nun musste ich lesen das darin Krebs eregende Stoffe enthalten sind. Mache mir nun sorgen und gedanken ob ich meinem Sohn dadurch geschadet h...


Wie viel Melone / Nur Bio?

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie isst sehr gerne Wassermelone, und davon am liebsten sehr viel. Wie viel darf ein Kleinkind maximal davon essen? Melone enthält ja sehr viel Wasser... Bis jetzt habe ich immer nur Biogemüse und Bioobst gekauft. Ist das wirklich notwendig oder darf sie auch "normales" Obst und Gemüse? Viele...


Bio Kalbfleischleberwurst

Lieber Herr Dr. Busse Da mein erstes Kind nur schlecht zu Mittag gegessen hat und damit auch nur wenig Fleisch (und somit Eisen), sagte unsere Kinderärztin damals, sie solle dann Leberwurst aufs Brot bekommen. Das bekam sie dann auch recht regelmäßig. Mein Kind war damals 11 oder 12 Monate. Jetzt, wo ich mich wegen meines 2. Kindes gerade schlau ...


Bio Obst

Hallo, mein Baby ist 10 Monate alt. Manche Mütter geben ihren Kindern Bio Lebensmittel z.b. Bio-Obst da das herkömmliche Obst deutlich mehr Schadstoffe enthält die sich wohl im kindlichen Körper festsetzen und der kindliche Körper wohl mehr davon aufnimmt und speichert als wir Erwachsenen. Wie schlimm ist es wirklich, wenn ich das Obst von heute (f...


Puka night time Bio Tee

Hallo, Meine Tochter ist 13 Monate alt,isst alles und trinkt viel stilles Wasser. Heute habe ich von Rossmann eine teeprobe bekommen, Pukka night time Schlaffördernder Bio Tee. Nun ist meine Frage ob ich den meiner 13 Monate alten Tochter abends geben darf? Im Internet finde ich nichts wo steht das er für Kleinkinder nicht geeignet ist. Meine nu...


Schimmel Bio Marmelade

Guten Tag Dr.Busse, Mir ist heute leider etwas sehr blödes passiert und ich ärgere mich wahnsinnig. Am Wochenende darf meine kleine Maus (14 Monate) zum Frühstück auch mal etwas Marmelade auf ihr Brot haben. Ich kaufe meist Bio Marmelade. Auf den meisten steht, wie bei jeder Marmelade, nach dem öffnen im Kühlschrank aufbewahren. Bei der Marmela...


Bio Weintrauben ok?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Ich habe gehört dass Weintrauben massiv gespritzt werden und deshalb ungeeignet sind für Kleinkinder(1,5 u 3,5) u Schwangere. Aber Bio Weintrauben müssten ok sein oder? Danke im Voraus


Bio vs. Ohne Gentechnik

Hallo Herr Dr. Busse, sollte ein Baby nur Bio-Fleisch essen? Ich kaufe oft Fleisch beim Edeka, diese haben "Ohne Gentechnik" Segel, aber nicht "Bio". Damit füttere ich mein Baby (8 Monate). Neulich hat eine andere Mutter gemeint, wenn es nicht bio ist, ist das nicht wirklich gesund für das Baby. Jetzt habe ich Angst vor langfristigen Nebenwi...


Altes spielzeug , kleidung und Bio

Sehr geerter Dr. Busse Ich hoffe es ist ok das ich mehrere Fragen stelle.  1. Frage mein sohn hat von seinen Großeltern einige Dinosaurier "vereerbt" bekommen. Sie sind schon sehr alt und teilweise geht schon die farbe von diesen Spielzueg Dinos ab. Ich möchte sie ihm ungern wegnehmen , aber ich mache mir gedanken ob es schädlich ist.  2....