Frage: Bindehautentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kinder (22 Monate und 4 Jahre) neigen irgendwie zu Bindehautentzündungen. Pfingsten hatte der Große, vor 2 Wochen die Kleine, jetzt wieder der Große. Auch davor hatten wir solche Episoden schon gelegentlich, Meine Frage: kann man sich außer durch Hygiene irgendwie schützen, woran liegt es, dass manche Kinder das dauernd kriegen? Ist das häufige Tropfen schädlich? Immerhin sind es ja Antibiotika, wenn auch lokale. Danke, Karina

von blessed2011 am 15.06.2013, 15:44

Antwort auf: Bindehautentzündung

Liebe B., Sie sollten einfach immer nachsehen lassen, was die Ursache ist: Infekt, enger Tränenkanal, Allergie, Staubbelastung,... Alles Gute!