Frage: bin verzweifelt

mir geht grad gar nicht gut... war heute bei 2 Kinderäzten, beide sagen was anderes und haben mich wirklich nicht überzeugt.. mein sohn 3 monate hat ständig verstopfte nase.. einer meinte polypen der andere milbenallergie.. was soll ich nur tun... bin so verzweifelt und mir gehts sehr schlecht... ich denke ich bin daran schuld.... was ist wenn er operiert werden muss???

Antwort auf: bin verzweifelt

Liebe E., das ist eingentlich kein Grund, sich besondere Sorgen zu machen und schon gar nicht können Sie etwas dafür. Babys haben nun mal von Haus aus eine enge Nase und die trockene Luft und häufige Infekte in dieser JAhreszeit machen das Atmen durch die Nase dann oft schwer. Kochsalz- oder Meersalznasentropfen und bei Bedarf abschwellende Nasentropfen erleichtern die Zeit, die dann mit dem Frühling sicher auch wieder vergeht. Weder "Polypen" noch eine Allergie sind Probleme dieses Lebensalters und wären sehr ungewöhnlich. Alles GUte!

Antwort auf: bin verzweifelt

hallo, du kannst weder für das eine noch das andere etwas. lass mal einen hno-arzt auf deinen kleinen schauen. wenn er polypen etc. ausschließen kann, dann sollte man weiter nach der ursache forschen. hat der eine arzt einen allergietest gemacht? eine verstopfte nase haben kleine kinder häufiger, das ist eigentlich keine seltenheit. lg claudia & ben

Antwort auf: bin verzweifelt

Hallo, ich kenne das Problem mit mehreren Meinungen auch... Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen zu einem HNO-Arzt zu gehen. Das ist ja der Fachmann falls es Polypen sein sollten. Kannst ja auch mal im Krankenhaus nachfragen, die haben manchmal auch HNO-Kinderärzte. Um die Allergie abzuklären, wäre vielleicht ein Allergietest angebracht. Dann hast du Gewissheit, was nun stimmt. Und noch was zu der Sache mit der Schuld: Verstehe nicht so ganz warum du schreibst, dass es deine Schuld ist!? Jemanden die Schuld zuweisen, macht deinen Spatz auch nicht gesünder!!! Wichtig ist doch raus zufinden was er nun wirklich hat! Liebe Grüße

Antwort auf: bin verzweifelt

Warum hast Du Schuld? In dem Alter haben die Kleinen öfters mal ne verstopfte Nase. Geh halt mal zum HNO und lass es abklären.

Antwort auf: bin verzweifelt

Wurde denn ein Allergietest gemacht ? Falls nein, ist es sehr gewagt, auf Milbenallergie zu tippen ohne einen Nachweis. Babys haben oft eine verstopfte Nase (und gerade jetzt in der Jahreszeit ist das eh nicht ungewöhnlich), du kannst aber ohne Probleme Meerwasserspray geben, um die Nasenschleimhäute zu befeuchten, vielleicht erledigt sich dann dein Problem schon selber. Zu große Polypen lassen sich eigentlich nur beim HNO diagnostizieren, ein normaler KIa hat dafür nicht die passenden Instrumente. Wobei....selbst wenns Polypen wären, glaub ich nicht, daß da jetzt schon jemand was machen würde. Bei meiner Tochter wurden sie mit 14 Monaten rausgenommen (also wirklich die Polypen nicht die Mandeln) und da hiess es schon, es wäre ein großes Risiko dahinter. Es gibt aber HNO-Ärzte die auch homöopatisch behandeln, vielleicht findet ihr da Hilfe. Lg Nicole

Antwort auf: bin verzweifelt

hallo. versuch mal die luffa nasentropfen (homöopathisch) ... aber bitte erstmal erkundigen, ob die in dem alter schon gehen. bei unseren kleinen und auch bei allen kindern von freunden, die die probiert haben, haben sie wunder gewirkt. gute besserung