Frage: Bim hochheben knacken am Koerper

Meine fast 1 jährigeTochter, wenn man sie hochhebt hört man manchmal ein knacken am Körper.Ist das nomal ?

von malteser97 am 06.02.2013, 22:14



Antwort auf: Bim hochheben knacken am Koerper

Liebe M., wenn Gelenke längere Zeit in Ruhe waren, dann platzen bei Bewegung winzige Gasbläschen, die das uns bekannte Gelenkknacken verursachen. Wenn Sie anderes befürchten, lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach hinten gekippt (knacken im Rücken)

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn, 6 Monate, ist gestern, als ich ihn auf dem Arm trug, nach hinten weggekippt. Ich konnte ihn zwar wieder einfangen, aber bei der starken Dehnung nach hinten, haben drei Wirbel laut geknackt (wie beim einrenken). Er hat 5 Sekunden geweint und ließ sich dann wieder beruhigen. Danach war er auch wieder relativ no...


Knacken

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Was mich seit einiger Zeit verunsichert,ist die Tatsache,dass immer etwas knackt beispielsweise beim hochheben. Er ist recht groß für sein Alter ( außer bei der Geburt immer oberste perzentile. Muss ich mir da Gedanken machen? Danke im Voraus


Knacken im Fuß

Hallo Dr Busse, mein Sohn 8 Jahre hat seit 2-3 Wochen das wenn er die Treppe runter läuft sein linker Fuß laut knackt und auch danach kurz schmerzt. Dann ist der Schmerz wieder weg. Beim rennen , turnen hat er das nicht nur beim Treppe runter gehen. Unser Kinderarzt hat zur Zeit Urlaub. Können Sie uns einen Tipp geben woher das kommt ? Mit freu...


Knacken beim Bäuerchen über Schulter

Hallo, ich habe gerade einen riesen Schreck bekommen. Ich habe meinen kleinen Sohn (heute 13 Tage alt, Frühchen bei 35+1) nach dem Stillen zum Bäuerchen machen wie immer "über" die Schulter gelegt. Er hat sich auch nicht sonderlich stark bewegt und der Kopf lag auf. Plötzlich hörte ich ein lautes Knacken von ihm und hatte direkt Panik... ich na...


Knacken im Ohr trotz Paukenröhrchen

Liebe Frau Althoff, Leider sind unser HNO und unser Kiarzt im Urlaub. Benedikt fast 3 Jahre hat seit 03/23 Paukenröhrchen. Seit Weihnachten hat er Schnupfen und immer mal wieder einseitig Ohrenschmerzen. Kein Fieber uns sonst fit und gut gestimmt. Beim Naseputzen klagt er hin und wieder über Knacken im Ohr. Das wundert mich, müsste der Druckaus...


Versehentlich beim hochheben in Hals gedrückt

Hallo Dr. Busse, mein Baby lag heute in Bauchlage auf dem Bett und zum hochnehmen packte ich ihn unter den Schultern und zog ihn hoch, dabei habe ich versehentlich meinen Zeige- und Mittelfinger beider Hände in seinen Hals beim hochheben gedrückt, kann man da irgendwie den Kehlkopf verletzen? Er wiegt ca. 5.700 Gramm. Danke. :)


Knacken in der Schulter

Guten Abend,  Ich habe eine Frage, meine Tochter ist fünf Jahre und seit ein paar Wochen knackt ihre rechte Schulter. Wenn sie kreisende Bewegungen macht bzw. wenn sie diese hoch und runter bewegt, dann kracht es richtig. Es hört sich wirklich nicht schön an, über Schmerzen beklagt sie sich aber nicht. Mittlerweile macht sie es aber so häufig, ...


Knacken Halswirbel

Guten Morgen Herr Dr.Busse, mein Sohn ist 17 Monate alt und sehr agil. Beim Aufstehen ist er eben stark mit dem Kopf an der Tischplatte angestoßen; direkt oben an der Schädeldecke. Ich habe dabei ein Knacken gehört-der Tisch kann es definitiv nicht gewesen sein. Kann da etwas passieren? Er ist fit und bewegt sich wie vorher. Danke für Ihre U...


Häufiges Knacken

Guten Tag Herr Dr. Busse, als ich meinen Sohn(17Monate) aus dem Sitz auf dem Boden hochnahm, prallten wir mit den Köpfen zusammen und es knackte wieder bei ihm. Ich kann nicht genau lokalisieren wo es knackte. Falls es die Wirbelsäule war: ist das schädlich oder gefährlich? Er hat nicht geweint und keine Schmerzen gezeigt. Vielen Dank für Ih...


Knacken und Milch

Guten Tag Herr Dr. Brügel,    ich hätte zwei Fragen an Sie. zum einen knackst es hin und wieder bei unserem 5 jährigen Sohn im HWS/ Schulterbereich. Unsere Ergotherapeutin meinte da könnte es einen Zusammenhang geben zwischen dem knacksen und einer Konzentrationsschwäche. Haben Sie schon mal davon gehört und würden Sie uns raten mal zu ei...