Frage: Bilirubin Werte

Hallo mein Sohn ist 6 Wochen alt. Vor 1 Woche wurde Blut genommen da seine Augenecken noch leicht gelb sind. Sein allgemein Zustand ist gut. Er trinkt und hat viele volle windeln er beobachtet auch und wird gestillt. Nun zu den Werten: Bilirubin 6,8 Direktes bilirubin 0.78 Gpt alat 46 Gama gt 146 Unser Arzt meinte es ist alles leicht erhöht und wird bei der u4 nochmal kontrolliert. Bin mir aber unsicher und finde es liegt ja doch alles recht aus der norm. Ab welchen Wert muss ich mir Gedanken machen. Liebe Grüße

von Stephi886 am 24.06.2021, 11:18



Antwort auf: Bilirubin Werte

Liebe S., warum sollten Sie Ihrem Kinderarzt nicht vertrauen, der das genau richtig beurteilt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bilirubin Wert im Urin erhöht

Hallo, Wir waren mit unserem 7 jährigen Sohn gerade beim Arzt weil er vom Klettergerüst auf den Bauch gefallen ist. Es war soweit alles ok nur der Bilirubin Wert im Urin war leicht erhöht. In 2 Tagen wird dieser wieder kontrolliert. Wann kann das bedeuten,?


Bilirubin

Hallo, Sie haben gestern gefragt warum der Bilirubinwert gestern bei unserem Sohn gemessen wurde. Das ka ich gar nicht sagen. Die Urinprobe wurde nur abgegeben, um auszuschiessen ob Blut im Urin ist. Was sagt der erhöhte Bilirubinwert im Urin aus?


Leicht erhöhter Bilirubin Wert und Gelbsucht in der 10. Lebenswoche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Max wurde am 25.06 geboren und wir hatten gestern unseren ersten Impftermin. Da ist der Kinderärztin noch eine leichte Gelbfärbung aufgefallen und hat daher zum ersten Mal bei ihn Blut abgenommen, um den Bilirubin Wert zu bestimmen. Heute teilte sie mir telefonisch mit, dass dieser Wert leicht erhöht wäre und wir di...


Bilirubin-Wert Teufelskreis

Hallo! Mein Sohn kam in Woche 37+4 per Kaiserschnitt wegen einer Thrombozytopenie und Hellp-Syndrom zur Welt. Am 4. LT wurden wir aus der Klinik entlassen und am 6. Tag hatten wir einen Bili-Wert von 16,09. Am 7. Tag wurden wir mit einem Wert von 17,77 stationär aufgenommen und er hat eine 24-stündige Phototherapie bekommen, wonach der Wert auf 11...


Abbauen Bilirubin

Hallo Herr Dr. Busse, nach wie vielen Tagen hat die Gelbsucht ihren Höchststand (ohne Behandlung, wenn Baby fit und Munter) und wann ist die Gelbsucht ungefähr abgebaut? Mein Sohn hat sehr starke Bauchschmerzen (kolliken) und sehr wenig Stuhlgang, aber feuchte Windeln. Ich mache mir wegen des Abbaus ohne Stuhlgang Sorgen. Oder sind meine S...


Bilirubin steigt nach 3 Wochen erneut

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kleine ist nun fast 3 Wochen alt. Sie hatte einen Ikterus, der an Tag 8 auf Grund von Schläfrigkeit abgeklärt wurde; zu diesem Zeitpunkt zeigte sich ein Bilirubin von 7,0 mg/dl. Die Gelbfärbung bildete sich langsam zurück. Gestern zeigte sich bei V.a Fieber im Labor dann ein Bilirubin von 8,4mg/dl. Da der fragliche In...


Bei welchem Hautbild Bilirubin-Bluttest?

Lieber Herr Busse Unsere kleine Tochter (5 Tage alt) hat Gelbsucht. Bisher ist die Hebamme zufrieden, da die kleine fit ist, wenn sie wach ist. Gesicht und Augäpfel sind auffällig gelb, zum Bauch hin wird es schwächer. Seit heute ist sie nun aber auch an den Beinen ganz leicht gelb. Die Füße sind rosig. Unser Kinderarzt nutzt das Kriterium "Fußs...


Ikterus- bilirubin normwert?

Unser Sohn ist fast 7 Wochen alte letze Woche war er beim Arzt da er noch gelb ist . Bilirubin lag bei 9,5 gesamt billi. Leider hat der Arzt nicht Erwähnt ob es hoch ist . Was wäre in normbereich in den Alter ? Lg Croce


Erhöhter Bilirubin

Guten Tag Herr Dr Busse, meine Tochter ist 12 Jahre. Meine Tochter hat aktuell eine Mandelentzündung. Die Ärztin hat Blut abgenommen und Antibiotika verschrieben. Ihr geht es jetzt besser. Ich bin nur total verunsichert. Das BB sieht klassisch nach einem Bakteriellen Infekt aus laut CRP usw. Mich verunsichert nur das der Bilirubin Wert zu hoch ist....


8 Wochen Baby - hat erhöhten direkten Bilirubin ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter kam 16 Tage zu früh auf der Welt. Neugeborenenikterus in den ersten tagen, wurde aber entlassen da der Wert gesunken war. Am Tag 3 wurde 15,x gemessen, am darauffolgenden Tag 12,x.  Danach erfolgte keine Kontrolle. Nach 3 Wochen die kleine beim Arzt vorgestellt, da Sie bräunlich/gelb wirkte am Gesi...