Frage: bilateraler VUR

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (ist im August 6 geworden) wird im Feb. wegen des o. g. Reflux operiert. Besteht da ein erhöhtes Risiko bezüglich sogenannter Krankenhauskeime (MRSA) - und kann man das dann im Falle eines Falles gut behandeln und rechtzeitig erkennen? Mache mir doch so einige Sorgen... Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort. Gruß, Alexandra

Antwort auf: bilateraler VUR

Liebe U., da Ihre Tochter ja kein gestörtes Immunsystem hat, ist das kein Thema, das sie betrifft. Alles Gute!