Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bigaia tropfen

Hallo Herr Dr. Busse,

Ich wollte Sie mal nach Ihrer Meinung zu BiGaia tropfen fragen. Ich bin zufällig auf dieses Produkt gestoßen, da es wohl bei Kaiserschnittgeburten empfohlen wird ( lt. packungsbeilage) .
Würden Sie eine Einnahme empfehlen?
( sind ja nicht ganz billig) und wenn ja, wie lange? Unsere Tochter ist 4,5 Monate. Hätte man das wenn, schon geben sollen?
Danke für ihre Auskunft.

von Bleikja01 am 12.12.2019, 18:10 Uhr

Antwort:

Bigaia tropfen

Liebe B.,
über die Wirkung solcher Probiotika wissen wir leider immer noch zu wenig. Vieles ist Spekulation und auch von Verkaufsinteressen getrieben. Wichtig ist, dass man die unterschiedlichen Stämme der Probiotika nicht in einen Topf wirft, denn sie wirken unterschiedlich. Für Bigaia ist mir nur bekannt, dass es gute Hinweise darauf gibt, dass es 3-Monatskoliken vermindern kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.12.2019