Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bigaia tropfen

Hallo Herr Dr. Busse,

Ich wollte Sie mal nach Ihrer Meinung zu BiGaia tropfen fragen. Ich bin zufällig auf dieses Produkt gestoßen, da es wohl bei Kaiserschnittgeburten empfohlen wird ( lt. packungsbeilage) .
Würden Sie eine Einnahme empfehlen?
( sind ja nicht ganz billig) und wenn ja, wie lange? Unsere Tochter ist 4,5 Monate. Hätte man das wenn, schon geben sollen?
Danke für ihre Auskunft.

von Bleikja01 am 12.12.2019, 18:10 Uhr

 

Antwort:

Bigaia tropfen

Liebe B.,
über die Wirkung solcher Probiotika wissen wir leider immer noch zu wenig. Vieles ist Spekulation und auch von Verkaufsinteressen getrieben. Wichtig ist, dass man die unterschiedlichen Stämme der Probiotika nicht in einen Topf wirft, denn sie wirken unterschiedlich. Für Bigaia ist mir nur bekannt, dass es gute Hinweise darauf gibt, dass es 3-Monatskoliken vermindern kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.12.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bigaia tropfen bauchschmerzen schlimmer geworden?

Hallo, Die neugeborene ist noch 3 wochen alt,ich habe ihr vor 4 tagen die bigai tropfen angefangen,die erste 2 tagen die ich die tropfen eingereicht habe waren die bauchschmerzen noch schlimmer,ich habe dann an dem dritten tag gelesen das die tropfen bevor sie eingereicht ...

von Donadazaimi 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bigaia Tropfen

Bigaia Tropfen bei Kuhmilchunverträglichkeit?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kinderärztin ist gerade im Urlaub, so dass ich mich mit meiner Frage nicht an sie wenden kann. Mein Sohn (2 Monate alt) leidet unter extremen Blähungen. Ich stille voll und ernähre mich inzwischen schon völlig "blähfrei". Meine Kinderärztin hatte ...

von a-nina86 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bigaia Tropfen

Überdosierung Bigaia Tropfen

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter, 8 Wochen alt bekommt auf Empfehlung seit 2 Tagen Bigaia Tropfen, da sie sehr mit der Verdauung zu kämpfen hat. Leider habe ich die Tropfen jetzt 2 Tage falsch verabreicht. In der Apotheke wurde mir gesagt ich kann die 5 Tropfen ins ...

von Katja K. 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bigaia Tropfen

SAB Simplex und Bigaia Tropfen

Lieber Dr., Bigaiatropfen benötigen eine Weile, bis dsie wirken. Diese gebe ich seit heute einmal am Tag. Vorher hat Emil (7 Wochen alt) Lefax bekommen. Leider hilft dieses nicht mehr. Wir massieren manchmal Stunden lang den Bauch, dann hat er Stuhlgang. Nun meine ...

von anniiiimab 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bigaia Tropfen

Rotavirenimpfung/ Bigaia Tropfen

Guten Abend Herr Dr.Busse Meine kurze ist nun 7 Wochen alt und hat gestern ihre erste Rotavirenimpfung bekommen.. Ich habe ihr nun gestern und heute keine Bigaia Tropfen gegeben weil ich mir dachte da ja beide lebende Kulturen sind es nicht so gut wäre... Heute ist sie sehr ...

von blacki 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bigaia Tropfen

Bigaia Tropfen gegen Blähungen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine 7 Wochen alte Tochter hat sehr viel Blähungen ( ich stille) und quält sich sehr mit dem Stuhl obwohl der sehr flüssig ist. Meine Hebamme meinte ich könnte ihr als Unterstützung für den Darm Bigaia + Vitamin D3 Tropfen geben. In der Packungsbeilage ...

von Noe 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bigaia Tropfen

Wie lange darf ich BiGaia Tropfen geben?

Hallo Dr. Busse, meinte Tochter wird 12 Wochen alt. Leider hat sie seit Geburt mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Ich habe ihr schon zwei Flaschen BiGaia Tropfen durch gegeben. Nachdem diese leer waren war es wieder ganz schlimm sie hat fürchterlich geschriehen. Alles andere wie ...

von Elena-xx 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bigaia Tropfen

durch bigaia tropfen schlimmer?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich gebe meiner Tochter (6 Wochen alt) seit 4 Tagen Bigaia Tropfen. Nur leider habe ich das Gefühl das es schlimmer wird statt besser. Ungefähr 15 min. nach Einnahme der Tropfen bekommt sie ununterbrochen Schreikrämpfe. Diese dauern bis zu 2 Std. ...

von Inunzik 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bigaia Tropfen

Bigaia Tropfen/ Bauchschmerzen

Hallo Sind Bigaia Tropfen für Säuglinge gut?  Eie oft sollte man diese verwenden und am Besten wann? Und wie lange? Können Sie dies weiter empfehlen? Meine Tochter hat starke Bauchschmerzen und krämpfe. Liegt es an den täglichen Tabletten von Zymaflour? Danke und ...

von Ida12345 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bigaia Tropfen

Bigaia Tropfen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und hat nun seit einigen Abenden mit Bauchweh zu kämpfen. Sie kam auf natürliche Weise zur Welt und wird voll gestillt. Meine erste Tochter hatte die 3 Monatskoliken und es war sehr schlimm. Ich möchte das der Kleinen ersparen ...

von Juli-Mami 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bigaia Tropfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.