Frage: Bigaia tropfen und lefax ?

Hallo Mein Zwerg (knapp 6 Wochen) leidet sehr an Bauchschmerzen, Blähungen, Probleme Stuhl zu lassen. Nun versuchen wir uns seid gestern mit lefax tropfen. Meine osteopathin hat mir nun bigaia tropfen empfohlen. Nun wollte ich wissen ob ich diese 2 Produkte gleichzeitig anwenden darf oder ob ich lefax in den Fall für die 4 Wochen anwendungsdauer von bigaia auf jedenfall absetzen sollte? Vielen Dank und liebe Grüße Ella

von EllaFelix am 21.08.2020, 06:53



Antwort auf: Bigaia tropfen und lefax ?

Liebe E., ein wenig Unpässlichkeit im Sinne der Gewöhnung mit "Bauchgrummeln" gehört nun mal zum Leben eines Babys dazu, sodass man nicht unbedingt gleich mit Medikamenten dagegen angehen muss. Vor allem nicht nach dem Motto "viel hilft viel" - und bitte immer den Kinderarzt vorher um Rat fragen. Bleiben Sie erst mal bei dem "Entschäumer" und wenn das in den kommenden 2 Wochen nicht erfolgreich ist, dann sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt. Sehr oft wird auch die häufige Unruhe junger Babys, die daher rührt, dass sie erst lernen müssen, Reize zu verarbeiten und abschalten zu können, fälschlicherweise auf die Verdauung geschoben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.08.2020



Antwort auf: Bigaia tropfen und lefax ?

Mein Kleiner hat im Krankenhaus beides bekommen. Ich habe es nur nicht gleichzeitig gegeben. Also wenn ich bei einer Mahlzeit Bigaia gegeben habe,, habe ich Lefax erst wieder bei der nächsten gegeben.

von PanikPaula am 21.08.2020, 10:04



Antwort auf: Bigaia tropfen und lefax ?

Super vielen Dank für die Antwort:)

von EllaFelix am 21.08.2020, 11:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bigaia Tropfen

Hallo meine Frau stillt, sie muß clarithromycin einemen meine Tochter 3 Monate alt bekommt bigaia Tropfen, muß die bigaia Gabe pausiert werden, solange Antibiotika genommen werden Mit freundlichen Grüßen Tim


Abgelaufene Bigaia tropfen

Hallo Dr. Busse, Ich habe eine ziemlich blöde Frage… Leider habe ich heute aus Versehen meinem 10,5 Monate alten Sohn abgelaufene Bigaia tropfen gegeben (abgelaufen nicht vom Datum her, aber sie sind älter als 90 Tage..) Leider standen die tropfen neben den Vitamin D tropfen und ich hab die falsche Flasche gegriffen… Er hat einen tropfen da...


lefax nach Ablaufdatum gegeben

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich habe unserem Sohn heute versehentlich Lefax Pumpliquid gegeben, dass schon neun Monate geöffnet war. Eigentlich soll es nur drei Monate nach demöffnen genommen werden. Kann dies jetzt Folgen für meinen Sohn haben? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Lefax etc.

Guten Morgen Dr. Busse, da meine Tochter (5 Wochen) öfter mal unter Blähungen leidet, gebe ich ihr ab und zu mal Lefax. Allerdings steht da in der Packungsbeilage, man solle es zu einer Milchmahlzeit geben. Die Kleine bekommt so alle 4 Stunden eine Flasche. Wenn sie dazwischen aber die Probleme hat, kann ich ja schlecht noch bis zur nächsten Mah...


Vitamin D und Bigaia Tropfen überdosiert

Hallo Herr Dr. Busse, heute wurde meiner Tochter ausversehen doppelt die Bigaia Tropfen und Vitamin D verabreicht. Kann das zu einer Überdosierung führen? Sollen wir jetzt einen Tag keine Tropfen geben?


Bigaia tropfen? bei blutigen schleimigen Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe noch eine Frage an Sie hoffe sie können mir weiter helfen ich hatte ihnen wegen den Blut im Stuhl schon geschrieben ich war jetzt gestern nochmal beim Kinderarzt sie hatte ihm am bauch untersucht und sie sagte es kommt von der schleim Haut und weil das Blut mit schleim ist sollte nur Blut ohne schleim kommen und dazu ...


BiGaia Tropfen

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (bald 6 Monate alt) bekommt seit ihrer Geburt BiGaia Tropfen mit Vitamin D statt der Vitamin D Tabletten, weil sie seit Geburt starke Blähungen hatte. Ich habe sie ihr für die Vitamine D Versorgung weitergegeben. Darf man die BiGaia Tropfen durchgehend geben oder sind diese eher als eine Kur gemeint? Ich würde ge...


Lefax

Schönen guten Tag , ich geb meiner 3 Monat alten Tochter Lefax , auf der Verpackung steht vor Gebrauch gut schütteln , ich bin ehrlich ich hab es immer vergessen :( kann ihr jetzt was passieren ?    und noch eine Frage ich geb es vor der Flasche auf einen Löffel 2 Stöße mit 2 Tropfen Milch , da sie manchmal ihre Flasche nicht leer trinkt , wir...


Lefax

Schönen guten Tag , ich hatte noch was vergessen zu fragen meine Tochter bekommt alle 2,5 Stunden die Flasche kann ich ihr auch in den Abständen Lefax geben ( so mache ich das immer ) oder muss ich längere Abstände machen beim Lefax ? Liebe Grüße 


Seit Bigaia Tropfen kein Stuhlgang mehr

Hallo Herr Dr Busse, Da mein 4 Wochen altes Baby unter Bauchweh, wässrigen Stuhl und wundem Hintern litt, habe ich jetzt die Bigaia Tropfen ausprobiert. Seit dem sind die Bauchschmerzen und der wässrige Stuhlgang deutlich besser geworden und somit konnte sich auch der wunde Hintern erholen. Allerdings hat mein Baby jetzt so gut wie gar keine...