Frage: Bigaia tropfen und lefax ?

Hallo Mein Zwerg (knapp 6 Wochen) leidet sehr an Bauchschmerzen, Blähungen, Probleme Stuhl zu lassen. Nun versuchen wir uns seid gestern mit lefax tropfen. Meine osteopathin hat mir nun bigaia tropfen empfohlen. Nun wollte ich wissen ob ich diese 2 Produkte gleichzeitig anwenden darf oder ob ich lefax in den Fall für die 4 Wochen anwendungsdauer von bigaia auf jedenfall absetzen sollte? Vielen Dank und liebe Grüße Ella

von EllaFelix am 21.08.2020, 06:53

Antwort auf: Bigaia tropfen und lefax ?

Liebe E., ein wenig Unpässlichkeit im Sinne der Gewöhnung mit "Bauchgrummeln" gehört nun mal zum Leben eines Babys dazu, sodass man nicht unbedingt gleich mit Medikamenten dagegen angehen muss. Vor allem nicht nach dem Motto "viel hilft viel" - und bitte immer den Kinderarzt vorher um Rat fragen. Bleiben Sie erst mal bei dem "Entschäumer" und wenn das in den kommenden 2 Wochen nicht erfolgreich ist, dann sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt. Sehr oft wird auch die häufige Unruhe junger Babys, die daher rührt, dass sie erst lernen müssen, Reize zu verarbeiten und abschalten zu können, fälschlicherweise auf die Verdauung geschoben. Alles Gute!

Antwort auf: Bigaia tropfen und lefax ?

Mein Kleiner hat im Krankenhaus beides bekommen. Ich habe es nur nicht gleichzeitig gegeben. Also wenn ich bei einer Mahlzeit Bigaia gegeben habe,, habe ich Lefax erst wieder bei der nächsten gegeben.

von PanikPaula am 21.08.2020, 10:04

Antwort auf: Bigaia tropfen und lefax ?

Super vielen Dank für die Antwort:)

von EllaFelix am 21.08.2020, 11:21