Frage: Bigaia Tropfen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und hat nun seit einigen Abenden mit Bauchweh zu kämpfen. Sie kam auf natürliche Weise zur Welt und wird voll gestillt. Meine erste Tochter hatte die 3 Monatskoliken und es war sehr schlimm. Ich möchte das der Kleinen ersparen und es mit den Bigaia Tropfen versuchen. Ist sie dafür noch zu klein? Wobei es sich ja eigentlich nur um gute Darmbakterien handelt. Danke und Grüße

von Juli-Mami am 30.03.2017, 09:30



Antwort auf: Bigaia Tropfen

Liebe J., dabei sollten Sie einfach berücksichtigen, dass die vermeintlichen "Koliken" in der Regel sehr wenig mit der Verdauung zu tun haben sondern Ausdruck der Überreizung speziell am Abend sind. Dann hilft am besten, wenn Sie ihr Kind konsequent immer dann, wenn es anfängt, müde und quenglig zu werden, im abgedunkelten Schlafzimmer in sein Bett legen. Und sich dann nur leise redend oder singend daneben setzen bis es zur Ruhe findet. Nebenbei gesagt sind aber Bigaia Tropfen nicht schädlich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.03.2017



Antwort auf: Bigaia Tropfen

Bei meinem kleinen fing das mit zwei Wochen an. Wir waren dann beim Arzt und der hatte uns auch bigaia empfohlen. Die Tropfen waren für uns wie ein Wunder, nach ein paar Tagen war alles wieder okay!

von Donnie am 30.03.2017, 10:10



Antwort auf: Bigaia Tropfen

Zu klein ist sie dafür nicht. Wir haben die auch mit 2 Wochen bekommen. Bei uns hat es leider gar nichts geholfen. Musst ausprobieren :))

von Miaa1234 am 30.03.2017, 10:15



Antwort auf: Bigaia Tropfen

Bigaia haben uns auch geholfen, lg

von EarlyBird am 30.03.2017, 12:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bigaia Tropfen

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (4 Wochen alt) hat vom Kinderarzt aufgrund von Bauchschmerzen Bigaia Tropfen verschrieben bekommen. Leider habe ich vergessen zu fragen, wie lange er sie nehmen soll. Der Kinderarzt hat jetzt leider Urlaub. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Freundliche Grüße


Bigaia Tropfen zu lange offen

Hallo ich habe meiner Tochter 14 Monate die Tropfen gegeben, allerdings weiß ich nicht mehr wann ich die Flasche geöffnet habe und sie stand auch nicht gekühlt, da das auf der Verpackung noch nicht drauf stand. Was könnte nun schlimmstenfalls passieren und auf was sollte ich achten?? Mit freundlichen Grüßen


Bigaia Tropfen statt Vigantol?

Sehr geehrter Dr. Busse, Bislang hat unsere 15 Wochen alte Tochter Bigaia Tropfen mit Vitamin D bekommen. Die Hebamme sagte uns nach 2 Fläschchen sollen wir aufhören und das VitD über die vom KiA verschriebenen Präparate zuführen. Nun scheinen die Vigantol 500 i.E. Durchfall auszulösen. Kann dies sein? Kann ich sonst bis zum 1. LJ die Bigaia Tro...


SAB Tropfen und BiGaia Tropfen

Hallo Herr Dr.Busse, Was halten Sie von Saab und Bigaia Tropfen? Wie oft darf ich saab Tropfen geben bei Blähungen ? Danke


Bigaia Tropfen

Hallo meine Frau stillt, sie muß clarithromycin einemen meine Tochter 3 Monate alt bekommt bigaia Tropfen, muß die bigaia Gabe pausiert werden, solange Antibiotika genommen werden Mit freundlichen Grüßen Tim


Abgelaufene Bigaia tropfen

Hallo Dr. Busse, Ich habe eine ziemlich blöde Frage… Leider habe ich heute aus Versehen meinem 10,5 Monate alten Sohn abgelaufene Bigaia tropfen gegeben (abgelaufen nicht vom Datum her, aber sie sind älter als 90 Tage..) Leider standen die tropfen neben den Vitamin D tropfen und ich hab die falsche Flasche gegriffen… Er hat einen tropfen da...


Vitamin D und Bigaia Tropfen überdosiert

Hallo Herr Dr. Busse, heute wurde meiner Tochter ausversehen doppelt die Bigaia Tropfen und Vitamin D verabreicht. Kann das zu einer Überdosierung führen? Sollen wir jetzt einen Tag keine Tropfen geben?


Bigaia tropfen? bei blutigen schleimigen Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe noch eine Frage an Sie hoffe sie können mir weiter helfen ich hatte ihnen wegen den Blut im Stuhl schon geschrieben ich war jetzt gestern nochmal beim Kinderarzt sie hatte ihm am bauch untersucht und sie sagte es kommt von der schleim Haut und weil das Blut mit schleim ist sollte nur Blut ohne schleim kommen und dazu ...


BiGaia Tropfen

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (bald 6 Monate alt) bekommt seit ihrer Geburt BiGaia Tropfen mit Vitamin D statt der Vitamin D Tabletten, weil sie seit Geburt starke Blähungen hatte. Ich habe sie ihr für die Vitamine D Versorgung weitergegeben. Darf man die BiGaia Tropfen durchgehend geben oder sind diese eher als eine Kur gemeint? Ich würde ge...


Seit Bigaia Tropfen kein Stuhlgang mehr

Hallo Herr Dr Busse, Da mein 4 Wochen altes Baby unter Bauchweh, wässrigen Stuhl und wundem Hintern litt, habe ich jetzt die Bigaia Tropfen ausprobiert. Seit dem sind die Bauchschmerzen und der wässrige Stuhlgang deutlich besser geworden und somit konnte sich auch der wunde Hintern erholen. Allerdings hat mein Baby jetzt so gut wie gar keine...