Bigaia Tropfen bei Kuhmilchunverträglichkeit?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bigaia Tropfen bei Kuhmilchunverträglichkeit?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kinderärztin ist gerade im Urlaub, so dass ich mich mit meiner Frage nicht an sie wenden kann. Mein Sohn (2 Monate alt) leidet unter extremen Blähungen. Ich stille voll und ernähre mich inzwischen schon völlig "blähfrei". Meine Kinderärztin hatte mir die Bigaia Tropfen empfohlen. Nun hatte ich mit meiner Hebamme besprochen zwei Wochen auf Kuhmilchprodukte zu verzichten um eine Kuhmilchunverträglichkeit auszuschließen. Kann ich die Tropfen nun weiter geben? Dies sind ja Milchsäurebakterien oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Haben Sie eine Idee woran die starken Blähungen sonst noch liegen könnten? Er schreit dabei nicht, drückt aber sehr häufig wobei er teilweise Erfolg hat und sich etwas löst, teilweise aber auch weiter seht unruhig ist und immer wieder drücken muss. Beim Saugen schmatzt er ziemlich viel. Kann er dadurch Luft schlucken was dann zu den Blähungen führt? Vielen Dank und LG

von a-nina86 am 31.07.2017, 15:22

Antwort auf: Bigaia Tropfen bei Kuhmilchunverträglichkeit?

Liebe A., schauen Sie doch mal unter "Koliken" über die Suchfunktion, da finden Sie viele Antworten zu diesem Thema. In der Regel hat nämlich dieses unruhige Verhalten gar nichts mit der Verdauung oder der Ernährung zu tun. Alles Gute!