Bigaia Tropfen bei Kuhmilchunverträglichkeit?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bigaia Tropfen bei Kuhmilchunverträglichkeit?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kinderärztin ist gerade im Urlaub, so dass ich mich mit meiner Frage nicht an sie wenden kann. Mein Sohn (2 Monate alt) leidet unter extremen Blähungen. Ich stille voll und ernähre mich inzwischen schon völlig "blähfrei". Meine Kinderärztin hatte mir die Bigaia Tropfen empfohlen. Nun hatte ich mit meiner Hebamme besprochen zwei Wochen auf Kuhmilchprodukte zu verzichten um eine Kuhmilchunverträglichkeit auszuschließen. Kann ich die Tropfen nun weiter geben? Dies sind ja Milchsäurebakterien oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Haben Sie eine Idee woran die starken Blähungen sonst noch liegen könnten? Er schreit dabei nicht, drückt aber sehr häufig wobei er teilweise Erfolg hat und sich etwas löst, teilweise aber auch weiter seht unruhig ist und immer wieder drücken muss. Beim Saugen schmatzt er ziemlich viel. Kann er dadurch Luft schlucken was dann zu den Blähungen führt? Vielen Dank und LG

von a-nina86 am 31.07.2017, 15:22



Antwort auf: Bigaia Tropfen bei Kuhmilchunverträglichkeit?

Liebe A., schauen Sie doch mal unter "Koliken" über die Suchfunktion, da finden Sie viele Antworten zu diesem Thema. In der Regel hat nämlich dieses unruhige Verhalten gar nichts mit der Verdauung oder der Ernährung zu tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vitamin D und Bigaia Tropfen überdosiert

Hallo Herr Dr. Busse, heute wurde meiner Tochter ausversehen doppelt die Bigaia Tropfen und Vitamin D verabreicht. Kann das zu einer Überdosierung führen? Sollen wir jetzt einen Tag keine Tropfen geben?


Laktose oder Kuhmilchunverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Busse Unser Sohn 16 Monate trinkt immernoch Pre-Milch da er die Folgemilch nummer 1 oder 2 nicht verträgt. Jetzt habe ich suf normale Milch vom Supermarkt gewechselt. Das war ganz schlimm er kriegt sofort Bauchschmerzen aber keinen Durchfall. Was hat das für eine Bedeutung? Kann es eine Laktoseinntoleranz sein oder sogar Kuhmilcha...


Bigaia tropfen? bei blutigen schleimigen Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe noch eine Frage an Sie hoffe sie können mir weiter helfen ich hatte ihnen wegen den Blut im Stuhl schon geschrieben ich war jetzt gestern nochmal beim Kinderarzt sie hatte ihm am bauch untersucht und sie sagte es kommt von der schleim Haut und weil das Blut mit schleim ist sollte nur Blut ohne schleim kommen und dazu ...


Kuhmilchunverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Busse, ich stille voll. Und es steht im Raum, dass mein ein Baby (15 Wochen und 4 Tage alt) eventuell eine Kuhmilchunverträglichkeit hat, da er relativ flüssigen und manchmal leicht schleimigen Stuhl hat mit ein paar kleinen, roten Blutpünktchen. Um das herauszufinden, verzichte ich jetzt 2 Wochen auf jegliche Milchprodukte. Wenn...


Noch eine Frage zur Kuhmilchunverträglichkeit beim Baby

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab noch ergänzend eine Frage zur eventuellen Kuhmilchunverträglichkeit bei meinem Sohn (15 Wochen und 5 Tage alt). Da ich jetzt gerade für 14 Tage alle Kuhmilchprodukte weglasse um zu sehen, ob es besser wird, esse ich vegane Milchalternativen. Bei vielen Produkten (Schokolade, Joghurt, Puddings usw) steht: „kann Sp...


Fpies Kuhmilchunverträglichkeit

hallo Herr Dr. Busse, meine 20 monate alte Tochter hatte letzte einen Kuhmilchunverträglichkeitsprovokationstest im Krankenhaus da sie als Säugling nach der Pre nicht mehr aufhörte sich zu übergeben. Bei dem Test hatte sie sich nicht übergeben. Mitten in der Nacht kamen die Ärzte plötzlich rein, dass ihr Blutdruck nicht i.o. ist und die Sättigun...


Kuhmilchunverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (6,5 Monate alt) hat eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Ich verzichte seit Januar konsequent auf jede Art von Milchprodukt und alles, wo Milch oder Bestandteile der Milch drin enthalten sind. Der Kia sagte bei der U5 am Dienstag, dass ich jetzt langsam mal wieder Milchprodukte ausprobieren soll und guck...


BiGaia Tropfen

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (bald 6 Monate alt) bekommt seit ihrer Geburt BiGaia Tropfen mit Vitamin D statt der Vitamin D Tabletten, weil sie seit Geburt starke Blähungen hatte. Ich habe sie ihr für die Vitamine D Versorgung weitergegeben. Darf man die BiGaia Tropfen durchgehend geben oder sind diese eher als eine Kur gemeint? Ich würde ge...


Seit Bigaia Tropfen kein Stuhlgang mehr

Hallo Herr Dr Busse, Da mein 4 Wochen altes Baby unter Bauchweh, wässrigen Stuhl und wundem Hintern litt, habe ich jetzt die Bigaia Tropfen ausprobiert. Seit dem sind die Bauchschmerzen und der wässrige Stuhlgang deutlich besser geworden und somit konnte sich auch der wunde Hintern erholen. Allerdings hat mein Baby jetzt so gut wie gar keine...


Impfung MMR Kuhmilchunverträglichkeit

Hallo,   meine 2,5 jährige Tochter hat eine schwere Kuhmilchunverträglichkeit (Spätreaktion von mehr als 1ml) mit Blutdruckabfall und Sauerstoffsättigungsabfall. Nun habe ich gelesen, dass Priorix Laktose enthält, daher habe ich große Bedenken vor der Impfung. Des Weiteren hatte meine Tochter damals bei der ersten Impfung (Hexyon und Pevenar...