Bigaia, Sab Simplex und Kümmelzäpfchen kombinieren

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bigaia, Sab Simplex und Kümmelzäpfchen kombinieren

Wir geben unserem 18 Tage alten Sohn derzeit Bigaia und Sab Simplex. Leider hat er trotzdem starke Bauchkrämpfe. Nach stundenlangem Schreien hat gestern Nacht wieder nur ein Paracetamol Zäpfchen zur Linderung geholfen. Ich denke das sollte aber lieber nicht zu oft gegeben werden oder? Nun sind wir auf Kümmelzäpfchen von Pädia gestoßen. Darf man die zusätzlich zu den Tropfen geben, oder wird das zu viel?

Antwort auf: Bigaia, Sab Simplex und Kümmelzäpfchen kombinieren

Liebe R., vor allem das mit dem Paracetamol-Zäpfchen ist keine gute Idee. Bitte gehen Sie zu Ihrem Kinderarzt und lassen klären, ob Ihr Baby gesund ist und besprechen auch mit ihm, welche Art und Dauer des Schreiens für ein Baby leider ganz normal sind und wie Sie damit am besten umgehen. Bitte nicht nach dem Motto handeln "viel hilft viel"! Alles Gute!

Antwort auf: Bigaia, Sab Simplex und Kümmelzäpfchen kombinieren

Die darfst du geben, eins am Tag. Hatte damals in der Apotheke und meine Hebamme gefragt. Wir hatten wenn’s ganz schlimm war auch die Tropfen, das Zäpfchen und Lefax gegeben. Die Tropfen sind ja nur Darmbakterien. Nichts mit einem medizinischen Wirkstoff (ich hoffe du weißt was ich meine)

von Limie am 22.06.2020, 14:38