Frage: Bienenwachswickel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein fast 1-jähriger Sohn hat ziemlichen Schnupfen und daraus resultierenden Husten. D. h. der Schleim läuft ihm hinten runter u. steckt sozusagen im Hals fest u. deshalb muß er husten. Meine Schwägerin hat mir Bienenwachswickel empfohlen. In der Anleitung steht, man solle sie bei starker Sekretbildung nicht im Liegen anwenden. Bringt das überhaupt etwas, wenn der Husten nicht von den Bronchien kommt? Wieso sollte man es nicht im Liegen anwenden? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Bienenwachswickel

Liebe M., wenn das nur der Schnupfen ist, dann bringen solche Wickel nichts. Alles Gute!