Frage: Bienenstich

Hallo, mein Sohn (5) ist gestern von einer biene in die Hand gestochen worden. Er hat den Stachel seilber rausgezogen im Affekt.Ich habe fenihydrocort 0.25 drauf gemacht 3 mal am Tag.Heute ist die Hand ziemlich rot und geschwollen. Waren gerade schwimmen um die Hand zu kühlen. Wie lange dauert so eine Schwellung oder muss ich damit schnell zum Arzt ?

von Katti79 am 29.07.2018, 12:06



Antwort auf: Bienenstich

Liebe K., damit muss man überhaupt nicht zum Arzt. Es darf unterschiedlich lange daeurn bis die Schwellung zurückgeht. Und Kühlung ist natürlich gut. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lymphknoten Schwellung durch Bienenstich?

Hallo Herr Busse, vor einer Woche würde mein Sohn 2 3/4 von einer Biene in den Fuß gestochen ( Zwischen großen Zehund den Zeh daneben).Der Stachel wurde entfernt, die Stelle gekühlt. Er hatte keinerlei Einschränkungen seither, leichte Schwellung und Rötung auf dem Fußrücken.Die Rötung ist noch leicht zu sehen und reicht bis zur Mitte vom Fuß....


Lokalredaktion Bienenstich

Hallo Doktor Busse, mein Sohn wurde vorgestern von einer Biene gestochen. Hat leider eine schwere Lokalreaktion entwickelt: Schwellung ist sehr groß und geht auch nach zwei Tagen immer noch nicht richtig zurück. Leider befinden wir uns im Ausland und ich weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll. Muss ich hier Medikamente besorgen oder kann ich d...


Bienenstich

Hallo Herr Dr. Busse, müsste ich im Fall des ersten Bienen- oder Wespenstichs meines Sohnes zum Kinderarzt, oder nur wenn ich eine allergiesche Reaktion merke? Herzliche Grüße Vila


Bienenstich Kopf - verlagerte Schwellung

Guten Tag, mein Sohn ist gestern am Kopf (recht weit oben) gestochen worden. Diese Stelle ist etwas dick.. Jedoch ist uns aufgefallen, dass er nun heute nach dem Kiga ca. 2-3 cm vom Nackenansatz (gleicheseite wie Stich) eine Schwellung/Beule hat, die ihn bei Berührung etwas schmerzt. Gefallen ist er lt eigener Aussage und der Erz. aber nicht....


Bienenstich

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (3 J.) ist vor einer Woche Barfuss auf eine Biene getreten und gestochen worden. Wir haben sofort gekühlt. Die Einstichstelle und ein kleiner Radius drumherum war etwas gerötet. Am nächsten Morgen sah der Fuß ganz normal aus , man sah nur die Einstichstelle. Damit war für uns die Sache erledigt. Jetzt , n...


Bienenstich... Tetanus...

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind gerade auf Teneriffa. Unser Sohn hatte die dritte Impfung mit Tetanus Anteil am 15.7.19. Dann wurde erst MMR etc. gemacht und weil wir alle im Winter Dauerkrank waren fehlt uns die vierte Impfung mit Tetanusanteil noch. Termin wäre in 2 Wochen. Nun sind wir hier auf einem kleinen Bauernhof mit Ziege, Schaf, Hühnern u...


Bienenstich

Hallo , unsere 2-jährige Tochter wurde vor 7 Tagen an einem Zeh von einer Biene gestochen. Weniger Stunden später war alles ok. Heute Abend klagt sie am zeh über schmerzen und der zeh sieht etwas geschwollen aus. Es war ihr erster Bienenstich und die letzten Tage hatte Sie keineBeschwerden. Woran kann das liegen ? Kann eine teil vom Stachel drin ge...


Bienenstich 2 Monate altes Baby

Guten Tag Heute wurde mein Sohn (10 Wochen alt) von einer Biene gestochen. Haben den Stachel gerade entfernt und sind nun mit kalten Steinen fleissig am kühlen. Die Einstichstelle ist rot und geschwollen. Ich mache mir aber dennoch wirklich Sorgen (und auch Vorwürfe - er ist noch so klein!). Wie weiter? Wie lange nach Einstich kann noch eine Rea...


Bienenstich - leichte allergische Reaktion?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (3 Jahre) wurde gestern zum zweiten Mal von einer Biene gestochen. In der Nacht (etwa 10h nach dem Stich) hat sie sich plötzlich mehrfach übergeben. Kann das in einem kausalen Zusammenhang zum Bienenstich stehen oder war das reiner Zufall? Müssen wir für einen möglichen nächsten Bienenstich irgendwelch...


Bienenstich in Hals

Hallo Herr Dr. Busse Mein Teenagersohn wurde heute Mittag während er mit seinem Roller unterwegs war von einer Biene äußerlich in den Hals gestochen.  Er hat dann angehalten und den Stachel rausgezogen.  Zuhause haben wir gekühlt und Fenistilgel darauf gemacht. Die Stichstelle war gerötet und geschwollen.  Wir haben dem Kinderarzt a...