Frage: Bienen oder Hornissenstich

Hallo ich hab mal eine Frage. Wenn mein Kind 2Jahre von einer Biene oder Hornisse gestochen wird was kann ich da tun. Mfg

Antwort auf: Bienen oder Hornissenstich

Liebe M., Sie sollten den Stachel vorsichtig entfernen und dann kühlen und eventuell Quark- oder Arnikawickel oder ähnliches machen gegen die Schwellung. Alles Gute!

Antwort auf: Bienen oder Hornissenstich

Hallo! Zunächst einmal solltest du den Stich kühlen. Dies tust du am Besten mit einem Quarkwickel, einer aufgeschnittenen Zwiebel oder gängigen Mitteln aus der Apotheke. Bei uns hilft am Besten die Zwiebel - oder auch ein Kühlelement. Je früher du kühlst, desto besser ist es. Stachel vorher entfernen! Bei einem Bienenstich bleibt der Stachel oft hängen! Bei einem Wespen/Hornissenstich nicht - die Biester können immer wieder stechen. Beobachte die Einstichstelle. Am ersten Tag wird sie recht schmerzhaft und rot sein (grad beim Wespenstich - Hornissen sind eine Wespenart). Nach einigen Stunden müsste das aber besser werden. Gute Besserung und hoffentlich hilfts bald hormoni

Antwort auf: Bienen oder Hornissenstich

Du kannst auch auf die Homöopathie zurückgreifen - Ledum oder Apis Mellifica eignen sich da sehr gut. Am besten Ledum.

Antwort auf: Bienen oder Hornissenstich

und zwar in C30! Ledum ist für "normale" Insektenstiche, Apis bei Bienenstichen!

Antwort auf: Bienen oder Hornissenstich

Nicht ganz :-) Wenn man im Netz googelt, wird Ledum empfohlen. Auch meine Apothekerin rät zu Ledum. Es ist ja auch unklar, ob Bienen- oder Wespen bwz. Hornissenstich. Bei Wespen und Hornissenstich klar Ledum. Es ist auch Typabhängig. Es werden beide empfohlen bei Insektenstichen. Muß man halt testen. Mein Großer springt auf Ledum an, beim Kleinen brauchte ich es Gott sei Dank noch nicht :-) Am besten bei "www.globulissimo.de" mal gucken. Da werden die Typen genau beschrieben.