Frage: Bexsero

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere beiden Kinder wurden im Säuglingsalter vollständig mit Bexsero gegen Meningokokken B geimpft. Unsere Tocher noch nach dem Schema 3+1, unser Sohn nach dem Schema 2+1. Unsere Tochter wird im Februar 5, unser Sohn ist 3. Ist hier eine Auffrischung vorgsehen? Herzlichen Dank und viele Grüße!

von MaNi1984 am 26.10.2021, 10:18



Antwort auf: Bexsero

Liebe M., nach einer vollständigen Impfserie mit Bexsero wie bei Ihren Kindern, ist keine derzeit keine Auffrischimpfung vorgesehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.10.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf man bexsero und nimerix zusammen an einem tag geben ?

Hallo dr Busse, Darf man die beiden Meningokokken Impfungen zusammen an einem Tag geben ? Mein Sohn wäre gegen C und B geimpft ...würde tatsächlich lieber den vollen Impfschutz haben auch gegen Aw und y .... Was würden sie mir raten Lg danke


Bexsero

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ist eine Impfung mit Bexsero im Alter von 4 Jahren noch sinnvoll? Vielen Dank für Ihre Antwort.


2. Bexsero-Impfung trotz langem Fieber nach Erstimpfung

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn hat mit 12 Monaten die 1. Bexsero-Impfung erhalten. Er hatte daraufhin 6 Tage lang hohes Fieber (bis 40 Grad). Er wurde in dieser Zeit 2x von unserer Kinderärztin kontrolliert und es konnte eine bakterielle Infektion ausgeschlossen werden. Die Blutwerte haben den Schluss zugelassen, dass es "nur" eine Reakt...


Auffrischungsimpfung Bexsero

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (2,5 Jahre) erhält nächste Woche ihre dritte Impfung gegen Men B mit bexsero. Mein Kinderarzt hält viel von der Impfung, ich hingegen mache mir große Sorgen über schwere Nebenwirkungen. Die ersten beiden Impfungen hat sie "gut" vertragen, mit Schmerzen und Fieber. Bevor ich anfange zu Googeln, können Sie mich...


Bexsero Impfstoff

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe den Impfstoff von der Apotheke im Erdgeschoss geholt aber bis zur Impfung hat es ca. 45 Minuten beim Kinderarzt gedauert. Ist das nicht zu lange, ist mir gerade eingefallen. Nicht, dass mein Sohn (22 Monate) völlig umsonst geimpft wurde und er nun nicht geschützt ist. Wie lange darf der Impfstoff bei Zimmertemperatur...


Bexsero / Impfreaktion?

Lieber Herr Dr. med. Busse, Liebe Mami's, Mein Kurzer (10 Monate / 9.5kg) leidet an einer Autoimmunneutropenie. Nichts desto trotz, wird Er normal geimpft. Gestern bekam Er um 11.00 Uhr früh die erste Meniginokokken B Impfung (Impfstoff: Bexsero). Um 17.00 Uhr ging die Temperatur hoch auf 39.6 Grad. Ich gab Ihm ein 125mg Paracetamol - Zäpfche...


Bexsero Mindestabstand

Lieber Herr Dr., ich möchte meine Tochter nach langen Überlegungen die nächsten Tage mit Bexsero impfen lassen. Sie ist jetzt 7 Monate. In 2 Monaten fällt allerdings die erste MMR-Impfung an, die mir sehr wichtig ist. Ich nehme an, es macht nichts, wenn ich den Mindestabstand überschreite und die zweite Bexsero eventuell drei Monate nach der ers...


Wie lange nach bexsero Fieber

Hallo Hr Dr Busse, mein fast drei Monate altes Kind hat die Bexsero Impfung erhalten. Wie lange danach kann den. Erhöhte temp oder Fieber auftreten? Danke


Impfung Bexsero Abstand Impfdosen

Sehr geehrtes Ärzteteam, es geht um die Impfung mit Bexsero: ab 2 Jahren sind ja zwei Impfdosen im Abstand von mindestens 4 Wochen vorgesehen, gibt es auch einen empfohlenen maximalen Abstand? Also wäre es beispielsweise problematisch, wenn zwischen der ersten und zweiten Dosis 3 Monate liegen?  Und der Impfstoff soll ja gekühlt gelagert werde...


Bexsero Lagerung

Sehr geehrtes Expertenteam, Ich habe im August 2023 den Impfstoff bexsero gekauft, leider musste die Impfung immer wieder verschoben werden. Ich habe ihn ganz oben im Kühlschrank gelagert. Jetzt möchte ich wieder einen Termin ausmachen und mache mir Gedanken, dass es ganz oben im Kühlschrank zu warm war. Was kann schlimmstenfalls passieren? Ich...