Beule seid Geburt bei meiner kleinen fühlt sich hart wie Knochen an normal ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Beule seid Geburt bei meiner kleinen fühlt sich hart wie Knochen an normal ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mich wurmt diese frage immer wieder … habe auch schon meine Hebamme sowie unseren Kinderarzt gefragt und gezeigt ob das normal ist und er sagte das sei die Schädeldecke die sich durch die Geburt so verformt hat ! Es würde sich verwachsen ! Jetzt fühle ich natürlich jeden Tag und schaue ob es endlich verschwindet … meine Hebamme sagte auch das wird verschwinden … nur wann ??? Gibt es sowas das sich die Schädeldecke verformt bei Der Geburt ? Ich habe das Gefühl es ist minimal flacher geworden … aber weg ist sie nicht man kann sie auch noch sehen wenn man das haar weg schiebt ! Die kleine ist aus II vHhl geboren worden und die Beule Befindet sich re. oben auf dem Kopf ! Ich würde sagen das ist dort wo der Kopf zuerst hinauskam bei der Geburt ! Sie ist jetzt 9 Wochen alt und sehr Fit wiegt 5250 Gr. ! Man sagte mir in einer Stillgruppe ich sollte doch mal eine Osteophatin drauf schauen lassen …. bringt das was ? Ich habe erlich etwas angst weil mein Großer damals Krebs hatte :( Ewing Sarkom os pubis re. ! Das wurde geheilt GOTTSEIDANK ! Jetzt habe ich aber dieses Trauma und sehe in allem bei meiner kleinen schlimmes ! Gibt es viele Kinder mit solchen harten Beulen nach Geburt ??? Ich muss dazu sagen das eingeleitet wurde per Tropf und als die fruchtblase gesprungen war lag sie noch nicht tief genug um pressen zu können … die Hebamme verbot es mir aber ich ging gegen an und presste was das zeug hielt weil der drang so gross war … vielleicht war das auch der Grund ? denn da ging alles schnell … ich muss sie wohl so schnell in Richtung Ausgang geschoben haben … die Hebamme war sehr überrascht das plötzlich alles so schnell ging ! Bitte geben sie mir rat… sind Kephalhämatome vielleicht auch hart wie Knochen ???? Vielen Dank schon einmal für Ihre Mühe mir zu Antworten … ich versuche immer ruhig zu bleiben aber das fällt mir schwer …nach meinem Trauma ...

von lienchen11 am 16.05.2014, 17:34

Antwort auf: Beule seid Geburt bei meiner kleinen fühlt sich hart wie Knochen an normal ?

Liebe L., ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Aber sowohl Ihr Kinderarzt und Ihre Hebamme haben das doch getan und die "Beule" - vielleicht eine Geburtsgeschwulst?? - für harmlos erklärt. Und es gibt doch sicher keinen Grund, den beiden nicht zu vertrauen. Wenn Sie solche Ängste nicht loswerden, dann bitte lassen Sie sich helfen!! Alles Gute!

Antwort auf: Beule seid Geburt bei meiner kleinen fühlt sich hart wie Knochen an normal ?

Sehr geehrter Dr.Busse, Ersteinmal vielen Dank fuer Ihre Antwort! Mir ging es darum zu erfahren ob es erlich möglich ist das dies Durch die Geburt gekommen ist ? Und wenn es eine Geburtsgeschwulst ist oder ein Kephalhaematom ... Sind diese dann so hart das sie sich wie Knochen anfühlen ? Ja diese Aengste werde ich wohl ohne Hilfe nicht los werden :(....

von lienchen11 am 17.05.2014, 01:17