Frage: Beule hinterm Ohr

Hallo Doktor Busse, Ich habe gestern bei meiner Tochter (20 Monate) hinterm Ohr eine kleine Beule festgestellt. Ich kann aber nicht genau sagen wann und wie das passiert ist, da sie auch ab und zu bei anderen Leuten ist und auch, wenn überhaupt, nur kurz weint wenn sie mal fällt. Man spürt die Beule wenn man sie mit der anderen Seite vergleicht, sie ist auch rot und blau und hat in der Mitte einen kleinen Riss, wahrscheinlich von dem Stoß. Meine Frage ist nun, ob diese Beule wie jede andere Beule zu betrachten ist oder ob's hinterm Ohr gefährlicher ist? Schmerzen hat sie keine. Vielen Dank für Ihre Antwort!!

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 17:31



Antwort auf: Beule hinterm Ohr

Liebe S., ohne das selber zu sehen, kann ich das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beule hinterm Ohr???

Hallo habe bei meinem Sohn eine Cent große Beule am Hinterkopf links in der Höhe des Ohres entdeckt. Kann das eine Beule sein in diesem bereich?Nach einem Sturz vielleicht? Auf der anderen Seite hat er es nicht und er hat es auch erst seit 2 tagen und es tut ihm weh. Er ist 2 Jahre Danke LG tanja


Beule hinterm Ohr -> Mastoiditis?

Hallo Herr Dr. Busse, heute beim Haarewaschen meines Sohnes (fast 6 Jahre) habe ich eine Beule hinterm Ohr festgestellt. Auf Druck tut es wohl ein bisschen weh. Kann es sich hierbei um eine Masoiditis handeln? Außerdem hat er eine Beule an der Seite der Stirn, die eher von einem Insektenstich herrühren kann. Wir waren die letzten Tage baden und...


Beule über Ohr (beide Seiten)

Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei unserer Zweijährigen sich über den Ohren an beiden Kopfseiten jeweils zwei dicke "Beulen" befinden. Es fühlt sich nach Knochenmasse an. Mir ist es bis dato nie so extrem aufgefallen. Ist dies normal so lange der Schädel noch nicht ausgewachsen ist? Ich hab schon an geschwollene Lymphknoten gedacht aber die be...


blaue Beule/Kugel unter der Haut vor dem Ohr

Guten Tag Herr Dr Busse , es geht um meinen fast 5 jährigem Sohn . Er hat seit letzte Woche Freitag eine blaue Beule/ Kugel ( etwa 0,5cm)unter der Haut vor dem Ohr . Diese tut ihm beim berühren etwas weh . Er ist auch nicht gefallen oder hat sich verletzt , dass diese hätte entstehen können .. ohne dass jmd es merkt , da er eig immer weint ...


Handy am Ohr zu laut

Guten Abend. Ich bekam vorhin einen Anruf auf meinem Handy, den meine 9jährige Tochter angenommen hat. Als sie das Handy an ihr Ohr hielt zum telefonieren, konnte man die ersten paar Sekunden trotz Verbindung nichts hören. Plötzlich setzte ein schriller, heftigst lauter Ton ein, und da sie das Handy direkt am Ohr hatte hat sie seither ein dumpf...


Alte Beule am Kopf sichtbar

Sehr geehrte Herr/Frau Doktor! vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier. Nun habe ich eine vielleicht ungewöhnliche Frage: Mein Kind (3,5j) hat sich vor etwa 2 Jahren den Kopf ordentlich am Türstock angeschlagen und eine ziemliche Beule davongetragen. Diese war sicher 2cm dick, ist aber schnell wieder abgeschwollenen und es war keine Platzwund...


Sohn 4 Jahre fasst sich immer ans Ohr

Guten Tag, mein Sohn (fast 4) nimmt beim Trinken oder wenn er übermüdet ist immer die Hand ans Ohr. Die Ohren sind kontrolliert und es wurde keine Auffälligkeit festgestellt. Diesen "Tick" hat er schon seit er 1-1,5 Jahre alt war. Häufig wird das von anderen belächelt oder hinterfragt, ob irgendwas mit seinen Ohren nicht in Ordnung ist.  Wir...


Kirschkerngroßer Lymphknoten hinter dem Ohr

Guten Abend Hr. Dr. Busse, Meine Tochter ( 2 1/2) hatte letztes Jahr im September eine schwere Mittelohrentzündung. Hier ertasteten wir schon einen relativ "großen" Lymphknoten hinter dem Ohr (kirschkerngroß). Dieser besteht immer noch. Tut ihr aber nicht weh. Sie war bisher immer wieder krank, auch mal mit höhrerem Fieber. Lt. Kinderarzt könne...


Spitzer Gegenstand Baby Ohr und jaulen

Hallo Doktor Busse, mein Mann wollte Ohrenschmalz aus dem Ohr unseres Sohnes (6 Monate)  entfernen. Da war nämlich ein ganz schöner Brocken am Gehör Eingang. Zunächst hat er es leider tiefer rein gedrückt, so dass man diesen kaum noch sehen konnte und ist dann mit einer spitzen Pinzette tief in den Gehörgang rein um diesen zu entfernen, könnte er ...


Ekzem hinter dem Ohr und Brille

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich war heute mit meiner Tochter (22 M.) beim Kinderarzt. Es wurde eine bakterielle Entzündung hinter dem Ohr diagnostiziert. Sie muss jetzt Antibiotika einnehmen. Wie so oft in der Hektik mit schreiendem Kind habe ich vergessen zu fragen, ob man etwas beachten soll, weil sie in deiser Woche eine Brille bekommt, sprich...