Frage: Beule/ blauer Fleck

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Kleine (3) hatte sich im Oktober die Stirn so heftig gestossen, dass sie danach eine riesige Beule hatte und sich eine sehr große Fläche, teilweise bis zum Auge runter in allen Farben gefärbt hatte. Es hatte sehr lange gedauert, bis das wieder weg war. Ehrlich gesagt, hatte ich dann irgendwann auch gar nicht mehr groß drauf geachtet, ob noch etwas zu sehen war. Nun ist mir aber vor einigen Tagen aufgefallen, dass ziemlich an der gleichen Stelle wieder ein deutlicher gelblich/bräunlicher Fleck ist. Kann das sein, dass diese Verfärbung immer noch von dem Sturz im Oktober sichtbar ist? Oder kann sich sowas nach so langer Zeit nochmal neu verfärben, also irgendwie "nachbluten" oder so? Sollte ich das vom Arzt kontrollieren lassen oder ist es wahrscheinlicher, dass sie sich einfach nochmal irgendwie an der selben Stelle gestossen hat? Als ich sie gefragt habe, meinte sie dass sie es nicht weiss, aber weh tut ihr die Stelle anscheinend nicht. Für Ihre Mühe dankeschön im Voraus!

von Schnuffelmausi am 01.02.2013, 21:02

Antwort auf: Beule/ blauer Fleck

Liebe S., am ehesten wohl eine neue Beule??? Genau kann das aber nur Ihr KInderarzt vor Ort beurteilen. ALles Gute!