Frage: Beule/ blauer Fleck

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Kleine (3) hatte sich im Oktober die Stirn so heftig gestossen, dass sie danach eine riesige Beule hatte und sich eine sehr große Fläche, teilweise bis zum Auge runter in allen Farben gefärbt hatte. Es hatte sehr lange gedauert, bis das wieder weg war. Ehrlich gesagt, hatte ich dann irgendwann auch gar nicht mehr groß drauf geachtet, ob noch etwas zu sehen war. Nun ist mir aber vor einigen Tagen aufgefallen, dass ziemlich an der gleichen Stelle wieder ein deutlicher gelblich/bräunlicher Fleck ist. Kann das sein, dass diese Verfärbung immer noch von dem Sturz im Oktober sichtbar ist? Oder kann sich sowas nach so langer Zeit nochmal neu verfärben, also irgendwie "nachbluten" oder so? Sollte ich das vom Arzt kontrollieren lassen oder ist es wahrscheinlicher, dass sie sich einfach nochmal irgendwie an der selben Stelle gestossen hat? Als ich sie gefragt habe, meinte sie dass sie es nicht weiss, aber weh tut ihr die Stelle anscheinend nicht. Für Ihre Mühe dankeschön im Voraus!

von Schnuffelmausi am 01.02.2013, 21:02



Antwort auf: Beule/ blauer Fleck

Liebe S., am ehesten wohl eine neue Beule??? Genau kann das aber nur Ihr KInderarzt vor Ort beurteilen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfstelle stark gerötet, großer roter/blauer Fleck

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, Mein Sohn hatte am 14.7.22 die U7A Impfung. Es hat sich zuerst ein großer roter heißer Fleck gebildet Durchmesser von ca.5cm, heute 3 Tage später ist die Stelle nicht mehr heiß jedoch hat sich ein zudem noch großer blauer Fleck gebildet und die Einstichstelle sieht mittlerweile aus wie ein Pickel. Ist das normal oder...


Blauer Fleck auf Wange nach Stoß

Lieber Herr Dr. Busse, am 20. Januar hat sich mein Kind (2 Jahre) in der Kita verletzt. Er ist mit voller Wucht gegen die Heizung gelaufen und die Folge war ein heftiger blauer Fleck an seiner Wange. Laut Erzieherin wurde auch direkt danach gekühlt. Der blaue Fleck ging in den letzten Wochen auch gut zurück und hatte auch den normalen Farbv...


Blauer fleck unter dem Auge

Guten Abend, Herr Doktor Busse, meine Tochter (4jahre) hat seit etwa 5-6 Wochen eine hämatomartige Verfärbung auf dem linken wangenknochen. Zu Anfang war die Stelle geschwollen, und sie klagte über Berührungsschmerzen. Mittlerweile ist die Erhebung nicht mehr erkennbar der Fleck aber nach wie vor da. Wir haben keine Idee wie und wann das passiert s...


Blauer Fleck

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ab wann sind die blaue Flecken am Körper des Kindes ein "ungutes" Zeichen? Mein Sohn ist aktiv und liebt es zu hüpfen und toben-dabei passiert öftermal das er hinfällt und kleine blaue Flecken hat. Er ist ja 3 Jahre alt. Aber heute ist er im Rennen gegen Heizung gestoßen, hat kurz geweint und auf Oberschenkel ge...


Blauer Fleck am Bauch nach etwas "rabiaterem" Spielen?

Hallo Herr Dr. Busse,  eine etwas komische Frage aber ich hab das bei mir persönlich noch nicht gesehen. :D Meine Tochter ist jetzt 1Jahr alt und wir waren gestern bei Freunden die zwei Jungs haben (3Jahre und 1,5Jahre) Die Jungs waren doch etwas stürmisch beim Spielen, was sie aber eig ganz "tapfer" mitgemacht hat.  Heute Mittag hab ich kna...


Blauer Fleck

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,   Mein Sohn hat einen kleinen blauen Fleck am Bauch (Nähe Bauchnabel), er konnte mir nicht sagen, wie er sich diesen zugezogen hat. Sind blaue Flecken am Bauch Alltag wenn keine Bauchschmerzen vorhanden sind, oder sollten diese abgeklärt werden, wenn man nicht weiß, wie genau diese entstanden sind, ich denke ...


Blauer Fleck am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe bei meinem Sohn (16 Monate) am Kopf einen blauen Fleck (ca. 1cm x 2,5cm, wenn er vor mir sitz mittig oben auf der Kopfhaut) entdeckt. Wir dachten zunächst er komme davon das er sich am Kopfteil des Bettes stößt. Dieses haben wir jetzt gepolstert, die blaue Stelle besteht jedoch seit mehreren Wochen weiterhin. Es i...


Blauer Fleck am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe bei meinem Sohn (16 Monate) am Kopf einen blauen Fleck entdeckt (ca.  1cm x 2,5cm, wenn er vor mir sitz mittig auf der Kopfhaut). Dieser ist flach auf Hautniveau, nicht erhaben. Wir dachten zunächst er komme davon das er sich am Kopfteil des Bettes stößt. Dieses haben wir jetzt gepolstert, die blaue Stelle besteht...


Blauer Fleck nach Sturz unterm Auge

Guten Morgen Herr Dr., Unser Sohn ist gestern Abend am Kletterpark ausgerutscht und wohl mit dem Auge beziehungsweise dem Knochen unter dem Auge außen auf die Kante von der Rutsche geknallt. Diese ist aus Holz. Er hat sofort geweint und wir wollten es kühlen, was er aber natürlich mit 18 Monaten nicht zugelassen hat. es wurde sofort blau und di...


Blauer Fleck verfärbt

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist vor kurzem 8 Jahre alt geworden.  Vor, ich schätze, drei, vier Monaten (es könnte auch länger sein) hatte er einen Fleck am Bauch. Wir dachten das wäre ein blauer Fleck von einem Stoß. Dieser Fleck ist jetzt immer noch da, aber nicht blau, sondern sehr hellbraun- in etwa die Farbe eines Café au  lait- Fleck...