Beule an der Stirn, Schwellung immer noch da

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Beule an der Stirn, Schwellung immer noch da

Hallo, mein 3jähriger stürzte vor knapp 2 Wochen ( Montag 3. Mai ) mit der Stirn auf die Straße, Stelle leicht geschürft, sofort dick und blau, nach sofortiger Gabe von Arnica Globulis, was alles wieder ok, Sohn vollkommen unauffällig ! in den fast 2 Wochen wurde es von Blau, Grün und nun ist es noch minimal Gelblich, die Beule ist aber noch deutlich zu sehn und hart, bei Druck oder Berührung schmerz sie nicht . Wie lange kann es dauern bis sie verschwindet, was kann der Grund für die Schwellung sein ? Schönes Wochenende ! MFG

Antwort auf: Beule an der Stirn, Schwellung immer noch da

Liebe L., der Abbau eines Blutergusses kann sich hinziehen und das muss Sie nicht beunruhigen. Alles Gute!