Beule an der Stirn, Schwellung immer noch da

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Beule an der Stirn, Schwellung immer noch da

Hallo, mein 3jähriger stürzte vor knapp 2 Wochen ( Montag 3. Mai ) mit der Stirn auf die Straße, Stelle leicht geschürft, sofort dick und blau, nach sofortiger Gabe von Arnica Globulis, was alles wieder ok, Sohn vollkommen unauffällig ! in den fast 2 Wochen wurde es von Blau, Grün und nun ist es noch minimal Gelblich, die Beule ist aber noch deutlich zu sehn und hart, bei Druck oder Berührung schmerz sie nicht . Wie lange kann es dauern bis sie verschwindet, was kann der Grund für die Schwellung sein ? Schönes Wochenende ! MFG

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 08:28



Antwort auf: Beule an der Stirn, Schwellung immer noch da

Liebe L., der Abbau eines Blutergusses kann sich hinziehen und das muss Sie nicht beunruhigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwellung an stirn

mein sohn hat eine schwellung an der stirn, etwas oval, darunter zieht sich eine feine linie erhaben bis zur nase. weh tut ihm das aber scheinbar nicht beim dranfassen. unser kinderarzt sagte das kommt vom schädelwachstum. aber woher kommt dann diese erhabene beule? ----------- beule an stirn wurde größer und zieht sich in feiner linie runter z...


Tochter hat tastbare, harte Schwellung an der Stirn

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (fast 7) hat desöfteren Kopfschmerzen, trotz Brille. Seit gestern sagt sie, daß eine Stelle an der Stirn stark schmerzt, wenn man sie berührt. Und zwar ist nichts sichtbar, aber man fühlt eine harte Schwellung unter der Haut, wie ein Ödem. Was könnte das sein? Ich kenne das von ihren Geschwistern o...


Schwellung an der Stirn

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn 3 Jahre alt ist vor 4 Tagen an der Stirn mit einem anderen Kind zusammen gestoßen. Ich kann leider nicht sagen mit welchem Körperteil des anderen Kindes. Nun hat er eine Schwellung an der Stirn die nicht zurück geht. Der Kinderarzt meinte es ist kein Schädelbruch (durch abtasten). Wir waren wegen einem Infekt do...


9 Monate Baby weiße Flecken auf der Stirn?!

Hallo Herr Busse,  meine Tochter (9monate) hat plötzlich weiße kleine Runde Flecken auf ihrer Stirn bekommen, nur auf einer Seite der Stirn. Können es in dem Alter Pigment Flecken sein ? Liebe Grüße Nadja:)


Sturz auf Stirn

Guten Tag Herr Bürgel, Meine Tochter 2 1/2 Jahre war draußen etwas zu schnell unterwegs und ist während des Rennens gestürzt und mit der Stirn auf den Asphalt. Mit dem Händen hat Sie sich auch abgestützt (Schürfwunden an Finfern) sodass ich die Hoffnung habe das Sie etwas gebremst wurde. Sie hat einen Schürfwunde auf der Stirn und eine Beule...


Genesung nach Arthrorise-OP / Schwellung nach Belastung

Sg. Hr. Dr., ich hoffe, ich darf meine Frage auch an Sie stellen, da der Orthopäde hier im Forum meist leider erst nach vielen Wochen antwortet und ich würde mich sehr über eine frühere Expertenantwort dazu freuen... Mein Sohn (11einhalb J.) hatte vor genau 2 Monaten an beiden Füßen eine Arthrorise-OP mit Calcaneus-Stop-Schrauben. Er hatte e...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Oberflächliches Gefäß an der Stirn

Hallo, Unser Sohn(3,5 Monate alt) hat seid der Geburt ein Gefäß an der Stirn, dass leicht raus steht, wenn man drüber fährt fühlt es sich auch sehr knubblig und fest an, je nach dem wie warm und wie kalt es ist ist es stärker zu sehen. Sonst hat er nirgendwo eine vergleichbares Stelle. Bei Geburt meinten sie es sei dadurch entstanden das ...


Auf eine Kante mit der Stirn gefallen.

Guten Morgen Dr. Brügel,  Mein Sohn 15 Monate ist gestern auf ein abgerundet aber harte Kante mit seiner Stirn gefallen. Er hat sofort angefangen zu weinen hat sich aber gut beruhigen lassen. Achso das war gegen 20:00 Uhr wir haben ihn dann noch bis 22:00 Uhr beobachtet bevor wir ihn schlafen gelegt haben. Er hat normal weiter gespielt und auch...


Delle nach Beule auf der Stirn

Hallo! Meine Tochter (fast 2 Jahre) ist vor 4 Monaten auf die Stirn gefallen und hat sich eine riesige Beule zugezogen. An der Stelle der Stirn verläuft schon immer eine sichtbare Ader, welche nun  noch blauer als vorher erscheint. Außerdem ist die Beule nicht ganz verschwunden. Wenn sie die Stirn runzelt, sieht man deutlich die Umrisse der Beu...