Frage: Beule an Stirn bleibt

Der geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn ist vor über einem Jahr 2x mal auf im Abstand von ca 3-4 Wochen etwa auf die gleiche Stelle auf die Stirn gefallen. Beim ersten Sturz war die kleine Beule in wenigen Tagen verschwunden. Der zweite Sturz verursachte eine dickere blaue Beule, die ich akut vom Kinderarzt begutachten lies. Diese Beule brauchte ewigkeiten bis sie sich leicht zurückbildete. Der Kinderarzt meinte, dass brauche manchmal einige Wochen bis gar Monate. Nun ist es aber schon über ein Jahr her, und sie ist immer noch deutlich sichtbar, halt nur nicht mehr blau. Wenn man darüber fühlt , fühlt es sich knöchernd an. Also hart, wie der umliegende stirnknochen selbst auch und irgendwie in der Stirn integriert. Sie ist also nicht weich, schwammig , beweglich oder so in der Art. Die Betroffene stirnhälfte steht sowieso etwas hervor , aufgrund einer Asymmetrie, welche als Säugling behandelt wurde. Darauf befindet sich halt noch die Beule, welche als zusätzliche Verdickung sichtbar ist. Schmerzen oder sonstige Einschränkung hat er keine. Kann sich eine Beule einfach verhärten? Gibt es dann Handlungsbedarf oder besteht „ nur“ ein kosmetisches Problem dahinter? Ende Oktober haben wir die u8 dann werde ich es nochmal ansehen lassen, aber ich mache mir bei Beulen, knubbeln etc. immer schnell Sorgen um etwas Bösartiges. Lieben Dank

von MamaMitSorgen am 18.09.2020, 09:03

Antwort auf: Beule an Stirn bleibt

Liebe M., das hört sich in der Tat am ehesten - wenn überhaupt - wie ein kosmetisches Problem an. Ihr Kinderarzt wird sich das ja bei der U8 anschauen. Alles Gute!