Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Beule am Kopf

Hallo
mein Sohn ist letzte Woche Dienstag auf dem Spielplatz gestürzt und auf den Kopf gefallen, also gestolpert nicht irgendwo runtergefallen. (das war alles aus Holz) Hat kurz geweint und dann gleich weitergespielt. Macht auch so keine Auffälligkeiten etc. In Schläfennähe hat er nur eine Beule (Hubbel) gelb grün blau verfärbt. Wenn ich fühle, fühlt es sich hart an.
Muss ich jetzt deshalb zum Arzt, da es jetzt eine Woche her ist und immernoch ein Hubbel ist?
Er ist 2 1/2 Jahre alt.
lg

von Silena am 27.05.2008, 09:53 Uhr

 

Antwort:

Beule am Kopf

Liebe S.,
bei einer 1 Woche alten "Beule" ohne sonstige Problem kann man davon ausgehen, dass sich die Sache von alleine erledigt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Beule am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter(8Monate) hat an der Stirn eine kleine kaum sichtbare aber leicht fühlbare Beule. Sie ist über der Augenbrauenmitte. Vor einigen Wochen hat sie sich einmal ganz leicht den Kopf am Stuhlbein gestossen, es wurde nur kurz rot, nicht blau und ...

von jule2007 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

Kopf schlagen

Guten morgen, ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Seit ein paar Tagen schlägt/schüttelt er den Kopf immer hin und her (als wolle er Nein sagen/ was er aber noch nicht kann). Ansonsten ist er Altersentsprechend Entwickelt. Muss ich mir Sorgen machen? ...

von chiarasss 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschütteln

Ich habe eine 8 Monate alte Tochter, seit einigen Tagen habe ich festgestellt, dass sie den Kopf immerwieder schüttelt, ca. 3-4 mal hin und her, dieses mach sie etwa 4-5 mal am Tag (soweit wir es mitbekommen haben). Ich habe den Eindruck das sie dieses erst seit einer ...

von merlin_25575 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen und Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn hatte eine Erkältung als ich mit ihm bei der HNO-ärztin wegen einem Rezept war. Sie untersuchte ihn und stellte fest, daß er Polypen habe. sie müßten aber nicht sofort raus, ich sollte ihm rotlicht auf die ohren machen, das würde helfen. Als die ...

von bravo 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopfumfang, Trimkmenge

Liebe Hr. Dr. Busse, Mein Sohn Markus kam am 8.11.2007 per Kaiserschnitt (Steißlage) auf die Welt. Gew.:3430g KL.:50cm Ku.: 35cm Mit 4 wochen: 4180g, 54,5cm lang und 38cm Kopfumfang. Mit 3 MOnaten: 6800g schwer, 62,5cm lang und 42,8cm Kopfumfang. Mit 5 Monten+1wo: ...

von stoppel0812 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen

Hallo, Mein Sohn klagt in letzterzeit so ca. 2 Mal bis 3 mal die woche über Kopfschmerzen. Er hatte eine Erkältung und ihm kam alles gelb aus der Nase, er bekam antibiotika, der Schnupfen ist jetzt seit 8 Tagen weg, es kommt auch nichts gelbes mehr aus der Nase. Heute hat er ...

von bravo 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Baby fällt immer wieder auf den Kopf

Hallo, Hr. Dr. Busse, meine Kleine (9 Monate) versucht sich seit letzten Samstag im Sitzen und Hochziehen. Jeden Tag, so schnell komme ich in einigen Fällen gar nicht hin, schlägt sie rückwärts mit dem Kopf auf. Mir ist klar, dass sie das Gleichgewicht und das Halten des ...

von novemberfee 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Auf den Kopf hauen

Hallo, mein Sohn ist fast 15 Monate und ein sehr lebhaftes, aktives und temperamentvolles Kind.In letzter Zeit haut er sich oft mit der flachen Hand gegen den Kopf. Nicht aus Wut, sondern einfach aus Übermut. Anscheinend weiß er dann nicht wohin mit der Energie.Manchmal macht ...

von franni 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf hauen und Zecken

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (am 13.04.2008 ein Jahr geworden) haut sich leider immer noch aus Trotz bzw. wenn ich ihr mal kurz keine Aufmerksamkeit schenken kann weil ich telefoniere etc. den Kopf an Ihrem Laufställchen im Stehen extra an. Sie stellt sich dann hin und ...

von Hallo100 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

schwitzen am Kopf massiv !!!

Guten Morgen, mein Sohn ist 3 Monate alt und schwitztn seit mehr wie 2 Monaten schon massiv am Kopf und Stirn. Der Stirn ist richtig kalt und der Kopf nass geschwitzt.Kinderärztin hatte mir empfohlen die D-Flourette 500 Tabletten von 1mal täglich auf 2 Tabletten habe ich ...

von neni 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.