Frage: Beule am Kopf wo die Fontanelle war

Hallo habe eben gemerkt das mein Sohn ( 3 ) da wo die Fontanelle war nen ganz dicken harten Hubbel hat? was könnte das sein? tut ihm nicht weh sollte ich das abklären lassen oder kann das vorkommen? vielen dank im voraus Schöne Feiertage

von SaCa2112 am 23.12.2013, 19:01



Antwort auf: Beule am Kopf wo die Fontanelle war

Liebe S., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und kann mir auch unter der Beschreibung nichts vorstellen. Bitte zeigen Sie es in nächster Zeit Ihrem Kinderarzt. Frohe Weihnachten!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beule am Kopf - im Bereich der Fontanelle....

Guten Abend, meine Kleine ist jetzt 11 Monate und hat heut von ihrer großen Schwester (2 einhalb) eine große Plastikschaufel auf den Kopf bekommen. Beim Zubettgehen hab ich eine Beule auf dem Kopf festgestellt, im Bereich wo die Fontanelle ist. Schmerzen deswegen scheint sie nicht zu haben, zumindest gab es keine ungewöhnliche Reaktion. Abgesehen d...


beule vor der fontanelle normal?

Hallo ich würde gerne wissen wollen ob es bei einem 11 Monate alten baby normal ist das man vor der fontanelle also über der Stirn eine leichte wölbung fühlt wenn man von rechts nach links streicht? Sind das schädelnähte?\l


Dauerhafte Beule Haaransatz/ vor Fontanelle normal?

Lieber Herr Dr. Busse. Mein Sohn ist heute 10 Monate alt geworden. Seit circa zwei Wochen krabbelt er nun- und hat sich anfangs auch ab und an gestoßen / ist auf den Kopf gekullert- nach vorne. Natürlich passe ich immer auf ihn auf. Aber es lässt nicht nicht vermeiden, dass er beim Krabbeln mal irgendwo aneckt. Nun hat er seit etwas über einer Wo...


Beule halb auf der Fontanelle

Guten Abend, Gestern hat sich mein Kind den Kopf an einer Ecke von nem Spielhaus aus Holz gestoßen. Er weinte kurz aber doll. Den restlichen Tag war er wie immer. Die Nacht über war er unruhig aber es war auch sehr warm. Heute habe ich ebenfalls keine Auffälligkeiten entdeckt. Eine kleine längliche Beule ist aber gewachsen. Die Beule beginnt übe...


Kopfgneis auf Fontanelle abkratzen?

Hallo, Mein Sohn 3Monate hat eine dünne Schicht Kopfgneis. Er hat gestern mit Öl im Wasser gebadet. Als er heute in der Trage geschlafen hat. Habe ich ihm vorsichtig mit dem Fingernagel (sind ganz kurz geschnitten) den kopfgneis abgekratzt. Dieser hat sich auch ganz leicht gelöst. Die Fontanelle wollte ich lieber aussparen, weil man beim kra...


Alte Beule am Kopf sichtbar

Sehr geehrte Herr/Frau Doktor! vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier. Nun habe ich eine vielleicht ungewöhnliche Frage: Mein Kind (3,5j) hat sich vor etwa 2 Jahren den Kopf ordentlich am Türstock angeschlagen und eine ziemliche Beule davongetragen. Diese war sicher 2cm dick, ist aber schnell wieder abgeschwollenen und es war keine Platzwund...


Fontanelle (?) Mit 2,5 Jahren nicht geschlossen

Hallo Herr Dr. Busse, ich liege gerade mit meinem Sohn (2,5) auf der Couch und streichle ihm über den Kopf. Dabei fällt mir auf das die linke Fontanelle (Kranznaht?) nicht geschlossen ist bzw spürbar ist. Ist das normal? Unsere Kinderärztin hätte nie etwas erwähnt und mir ist es auch jetzt erst aufgefallen.    Vielen Dank. Lg


Kratzer Fontanelle

Hallo, mein kleiner ist 4 Monate alt und unser Hund ist leider beim beschnuppern gestolpert und hat ihn anscheinend mit einer Kralle am Kopf erwischt. Meine Frage wäre, ob ich mir da große Sorgen machen sollte und direkt zum Arzt, oder erstmal beobachten. Ich habe es desinfiziert und die Stelle ist gerötet. Es hat nicht geblutet aber man sieht sch...


Kinn gegen Fontanelle gedrückt

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Kleine ist 5 Monate alt und war vorhin vor dem Einschlafen ziemlich quengelig. Ich hatte sie dann in der Trage und habe sie leicht gewippt, dabei hatte ich meinen Kopf ganz zu ihr nach unten gesenkt, um sie zu kuscheln und du beruhigen. Jetzt im Nachgang frage ich mich, ob ich mein Kinn gegen die Fontanelle gedrückt...


Fontanelle

Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt 1,5 Wochen alt und mein Sohn (18 Monate) versteht nicht das er vorsichtig sein muss. Leider hat er sie jetzt schon 2 mal am Kopf erwischt. Einmal hat er ihre kleine Flasche aus Kunststoff gegen ihren Kopf geworfen und einmal eine volle Wasserflasche aus hart Plastik auf sie fallen gelassen. Nicht direkt auf ih...