Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bettnässen mit 6 Jahren

Hallo

unsere Tochter war nie eine Bettnässerin. Seit ca. 2 Wochen macht sie nachts ins Bett. Mir ist aufgefallen dass sie sich ins Bett aufsetzt und dann passiert es. Es passiert aber auch wenn sie schläft.
Wenn sie wach wurde weiß sie am nächten Tag nix mehr davon.
Sie hat keine Unterleibsschmerzen und auch kein Brennen beim Wasserlassen.
Unsere Tochter ist 6 Jahre alt. Wieso kommt das plötzlich? Was könnte das sein?

von Babbelgei am 12.02.2010, 14:01 Uhr

Antwort:

Bettnässen mit 6 Jahren

Liebe B.,
"verrückte Träume" mit denen SIe irgendetwas verarbeitet ??? Auf jeden Fall sollten Sie sie sicherheitshalber beim KInderarzt untersuchen lassen inklusive einer Urinprobe.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.02.2010

Antwort:

Bettnässen mit 6 Jahren

Liegt möglicherweise eine seelische Belastung vor? Kinder sind sehr sensibel und reagieren auf unterschiedlichste Art auf Stress. Die einen haben Bauchweh, die anderen fangen plötzlich wieder mit so etwas an..

Hat der Kinderarzt sie bereits untersucht?

von Fanni21 am 12.02.2010