Frage: Betthimmel

Guten Tag Ich habe schon gelesen, dass Betthimmel oder auch "Himmel" bei Stubenwagen nicht empfohlen werden. Wieso denn? Ich glaube unser 6 Moante alter Sohn mag diesen Himmel sehr gerne, da es das Bettchen kuscheliger macht :-). Liebe Grüsse

von Sunneschyn am 28.12.2010, 13:58



Antwort auf: Betthimmel

Liebe S., am Schlafbett sollte sich kein Himmel oder Nestchen oder ähnliches befinden, was die freie Luftzirkulation behindert und zu Überwärmung führen könnte - und damit zum erhöhten Risiko für den plötzlichen Kindstod. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Betthimmel Nachtrag

Vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich des Betthimmels. Nun plagt mich aber schon das schlechte Gewissen. Unser Sohn war die ersten 3 Monate im Stubenwagen mit Betthimmel, zusätzlich zogen wir vor seinem Stubenwagen einen Vorhang zu, da wir das Fenster offen hatten, da er in diesem sehr warmen Sommer geboren ist (Wir wollten nicht, dass es "zieht"....


Temperatur in Schlafzimmer / Betthimmel und Bettumrandung

Guten Tag, irgendwo habe ich mal gelesen dass ein Betthimmel und eine Bettumrandung (genaues Beizeichung fällt mir gerade nicht ein) nicht gut wären für ein Neugeborenes. Was sagen sie dazu. Da wir in unserem Schlafzimmer KEINE Heizung haben ist im Winter nur eine Temperatur von ca 14 - 16 Grad vorhanden. Uns große stört das nicht, wir ziehen u...


Babybett Gefahr durch Betthimmel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben uns ein Gitterbett für das Baby gekauft (Baby kommt im November). Für das Gitterbett gibt es auch einen sehr schönen Himmel mit Himmelstoff (100 % Baumwolle). Nun haben wir gelesen, dass von Bettnestchen, Bettdecken, Bettkissen und Betthimmel wegen des Risikos für plötzlichen Kindstod vollständig abgera...


zurückgeschlagener Betthimmel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wäre ein Betthimmel dann, wenn man ihn abends, immer wenn man das Kind ins Bett bringt, hinter der Kopfseite des Bettes (wie eine Art Zopf) zusammenbindet, keine Gefahr mehr? Oder wäre trotzdem noch ein Problem da? Viele Grüße