Frage: Betthimmel

Guten Tag Ich habe schon gelesen, dass Betthimmel oder auch "Himmel" bei Stubenwagen nicht empfohlen werden. Wieso denn? Ich glaube unser 6 Moante alter Sohn mag diesen Himmel sehr gerne, da es das Bettchen kuscheliger macht :-). Liebe Grüsse

von Sunneschyn am 28.12.2010, 13:58

Antwort auf: Betthimmel

Liebe S., am Schlafbett sollte sich kein Himmel oder Nestchen oder ähnliches befinden, was die freie Luftzirkulation behindert und zu Überwärmung führen könnte - und damit zum erhöhten Risiko für den plötzlichen Kindstod. Alles Gute!