Frage: Bettgröße

Lieber Herr Dr. Busse, die Frage hat nun sicher noch keiner gestellt: Wann ist ein Bettchen zu klein? Unsere 5 Monate alte Tochter schläft in einem kleinen Holzbettchen, in dem schon seit über 100 Jahren die Nachkömmlinge unsere Familie geschlafen haben und wir sind ganz glücklich, dass es nun bei uns steht. Die genauen Masse kann ich leider momentan nicht ermitteln, sie schläft gerade..., aber es ist ca. 110 x50 cm. Alena dürfte jetzt ca. 65 cm lang sein, es ist also nach oben und unten noch reichlich Platz. Die Frage beschäftigt mich, seitdem sie etwas mobiler ist und uns morgens manchmal querliegend, mit heraushängenden Unterschenkeln begrüßt. Ihr selber scheint das garnichts auszumachen, so ist es schön kuschelig und ein richtiges kleines Nest. Rausfallen kann sie nicht! Aber wann ist der richtige Zeitpunkt auf ein "normales" Gitterbettchen umzurüsten? Ich bin sehr gespannt auf Ihre Meinung! Liebe Grüße, Annett

Antwort auf: Bettgröße

Liebe Anett, ein wenig schmal ist das Bett schon und wenn sie auf der Seite liegt, kann es etwas eng werden. So lange sie sich aber offensichtlich wohl fühlt, sehe ich keinen zwingenden Grund zum Wechseln und finde es schön,wenn solche Traditionen gepflegt werden. Gegen Ende des 1.Lebensjahres, wenn sie anfängt mobiler zu werden und aussteigen könnte, werden Sie dann aber doch wechslen müssen. Alles GUte!