Betaisadone Lösung bei 4 Monate altem Baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Betaisadone Lösung bei 4 Monate altem Baby?

Hallo, Unser Sohn hatte sich im Windelbereich gekratzt und blutete dort. Damit es sich nicht entzündet, habe ich 2-3 Tropfen Betaisadona Lösung drauf getan und den Rest mit einem Taschentuch aufgefangen. 10 Minuten später las ich den Beipackzettel und sah das bei Kindern unter 6 Monaten die Lösung nicht a zuwenden ist wg Der Gefahr Schilddrüsenfunktionsstörung. Was muss ich nun machen?

von Patrick1982 am 28.03.2013, 09:32

Antwort auf: Betaisadone Lösung bei 4 Monate altem Baby?

Liebe P., das einmalige Auftragen war nicht schädlich und Sie sollten nur ih Zukunft darauf verzichten und ein anderes Desinfektionsmittel nehmen, was für Kinder geeignet ist. Alles Gute!