Frage: Betäubungssalbe Elma

Guten Tag, ich hätte eine Frage, meinem Sohn 3 wird demnächst Blut abgenommen (wegen Eisenproblemen). Da mein Sohn aus Erfahrung ein sehr niedrige Schmerzempfindung hat, hat mir die Ärztin vorgeschlagen ein Betäubungsplaster aufzukleben um ihm die Abnahme zu erleichtern. Leider mag er überhaupt keine Pflaster und wird dieses bestimmt nicht akzeptieren. Jetzt habe ich von einer Betäubungssalbe gelesen, das würde wohl gehen. Aber ich könnte mir vorstellen, daß man nicht so ohne weiteres an die Salbe rankommt. Hätten Sie vielleicht sonst noch ne Lösung für mich? Danke, Nina

Antwort auf: Betäubungssalbe Elma

Liebe N., auch die Salbe müßte man mit einem Folienpflaster abdecken. Bevor es "Zirkus" wegen des Pflasters gibt, würde ich das selbe einfach beim raschen und ja nicht wirklich sehr schmerzhaften Blutabnehmen akzeptieren. Alles Gute!