Frage: Besuch bei Neugeborenem

Hallo! Meine Tochter, 4 Monate, hat seit heute Nacht einen leichten Schnupfen. Eine gute Freundin von mir hat heute ihr Kind bekommen und möchte dass ich sie morgen besuche. Habe aber große Sorge, dass sie oder ihr Kind angesteckt wird, falls meine Tochter mich auch evtl. angesteckt hat. Daher möchte ich sie erst besuchen, wenn meine Tochter wieder gesund ist. Wie lange sollte ich sicherheitshalber mit einem Besuch bei ihr warten, bzw. wann ist der Schnupfen nicht mehr ansteckend? Danke

Antwort auf: Besuch bei Neugeborenem

Liebe C., wenn Sie offensichtlich gesund sind, dann dürfen Sie auch die Freundin besuchen in der Geburtsklinik. Und wenn SIe ganz auf Nummer sicher gehen wollen, dann müssen SIe ja das Neugeborene gar nicht anfassen. Alles Gute!