Frage: besteht ein Ansteckungsgefahr?

Hallo Dr.Busse, mein Sohn ist gerade 8 Wochen alt und ich habe vor nächste Woche seine Oma zum ersten mal besuchen zu fahren. Leider ist seine Oma sehr krank und verbringt fast alle 2 Tage im Krankenhaus. Zurzeit ist sie stationär in Behandlung, bei ihr wurden Bakterien an der operierten Stelle gefunden , die auch sehr hohes Fieber verursacht haben...Es hieß, diese Bakterien können auch Herzklappen schädigen usw...Genaues wird gerade untersucht...Vor 2 Jahren hat sie auch MRSA Infektion gehabt! Meine Sorgen sind, in wie weit wir diesen Besuch antretten können und besteht die Gefahr des Ansteckungs für unseren Sohn?(Mein Sohn hat DAOB, momentan ohne Bescwerden!).Ich habe gelesen, daß MRSA nie geheilt wird und abgesehen davon, weiß ich es nicht welche Krhs-Keime bei ihr noch nicht endeckt sind...Leider nimmt sie alles mit, was im Krhs- an Keimen& Co angeboten wird. Mfg

Antwort auf: besteht ein Ansteckungsgefahr?

Liebe O., das Problem ist ein wenig, dass die Oma sicher Ihren Enkel auf den Arm nehmen und küssen will - und da kann ich keine sichere Aussage zum Risiko machen, ohne zu wissen, was die Oma hat und wie sich die Krankheit zeigt. Vielleicht könnten Sie ihren Hausarzt fragen. Vom Gefühl her würde ich der schwer kranken Oma ihren Enkel zeigen wollen. Alles Gute!