Frage: Besteht Tetanus Gefahr?

Hallo Herr Busse, mein Sohn (9 Monate) hat sich gestern auf dem Spielplatz an der Hand verletzt. Er hat mit seiner Hand auf ein spitzes Stöckchen gehauen. Natürlich waren die Hände und das Stöckchen sandig und staubig. Er hat Mitte März die 1. Tetanus Impfung bekommen (kombiimpfstoff) und vor nur 3 Tagen die 2. Impfung (2+1 Schema). Hat er damit schon einen Schutz? Ist die 2. Impfung überhaupt schon wirksam? Was soll ich tun? Vielen Dank!

von Lottis. am 02.06.2020, 11:22

Antwort auf: Besteht Tetanus Gefahr?

Liebe L., angesichts der banalen Verletzung und der ja 2 maligen Impfung sehe ich keinen Anlass zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Besteht Tetanus Gefahr?

Was Du tun sollst? Das Wetter ist herrlich. Geht ein Eis essen und mach Dir keine Sorgen um banale Alltagsdinge. Es wird gar nicht passieren, Dein Kind wird noch hunderte von Schrammen, Kratzern und Blessuren bekommen.

von Berlin! am 02.06.2020, 13:34