Frage: Besteck?

Hallo Herr Dr. Busse, ab wann sollen oder können Kinder mit dem Löffel allein essen?

Antwort auf: Besteck?

Liebe J., das lernen sie, wenn man sie lässt sehr rasch im LAufe des 2.Lebensjahres. Natürlich dürfen dabei auch die Finger noch zu Hilfe genommen werden. Alles Gute!

Antwort auf: Besteck?

Hallo, bei meiner Tochter habe ich nach dem 1. Geburtstag angefangen sie mal ab und zu ´nen Pudding alleine mit dem Löffel zu essen. Meistens endet es in einer Sauerei (man kann sagen sie ißt mit vollem Körpereinsatz! LooL) aber nur so lernt man es! Mittlerweile ißt sie auch ab und zu ihr Mittagessen alleine, wenn die Mahlzeit es zulässt (Pommes,Pizza etc.) Bei Sachen die leicht kleckern ist es mir lieber sie noch zu füttern!