Frage: Besserung nach AB ?

Guten Tag Herr Dr. Busse! Mein Sohn (5) hat am Freitag plötzlich hohes Fieber (39,9 °C) bekommen, worauf ich zum Notdienst ging. Dieser stellte u.a. eine heftige Halsentzündung fest, so dass er Amoxicillin verschrieben bekam, was er jetzt regelmässig einnimmt. Seither ist das Fieber gesunken und er hat "nur" erhöhte Temperatur (38,2°C). Trotzdem mache ich mir noch ein wenig Sorgen, da sein Allgemeinzustand eher schlecht ist - zwischendurch spielt er, um sich dann wieder hinzulegen. Er ist noch total blass (Augenringe) und bekommt heftige Hustenattacken. Die Ärztin hat ihn nicht abgehört, so dass ich nicht weiß, ob ich ihm zur Nacht Hustenstiller geben kann (habe "Quimbo" zuhause). Haben Sie mir einen Rat? Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüssen T.

Antwort auf: Besserung nach AB ?

Liebe W., lassen Sie ihn doch einfach heute erneut unter´suchen. Alles Gute!