Frage: Besser hören vs.sprechen

Guten Tag, Bei meinem Sohn 4 Jahre alt sollen im September die Manden verkleinert,die Polypen entfernt und in beiden Ohren ein Trommelfellschnitt mit evtl.einlage eines Pauckenröhrchen gemacht werden.Er redet leider sehr schlecht. Stimmt das wenn die Ohren wieder besser belüftet sind da und er wieder besser hört das es dann mit dem sprechen besser wird? Oder müsste er dann trotzdem zur Logopädin? Vielen Dank für ihre Einschätzung

von Lina 1811 am 27.07.2018, 06:39

Antwort auf: Besser hören vs.sprechen

Liebe L., gutes Hören ist natürlich die absolute Voraussetzung, um sprechen lernen zu können. Ob bei bestimmten Problemen darüber hinaus die Unterstützung durch Sprachtherapie nötig ist, kann nur der Kinderarzt vor Ort individuell entscheiden. Alles Gute!