Frage: besenreiser

hallo dr. busse,meine tochter ist jetzt 5,5 monate und hat von geburt an besenreiser an beiden wangen. sie haben sich seitdem nicht verändert (sind nicht weniger oder heller geworden) ich habe nirgendwo im internet informationen über besenreiser bei säuglingen gefunden. woher kommen sie und gehen sie von alleine wieder weg? vielen dank!

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 15:26



Antwort auf: besenreiser

Liebe H., solche oberflächlich liegenden Gefäße sind nichts bersonderes und in der Regel später bei dickerer Haut nicht mehr zu sehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.09.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

adern/besenreiser Backe/ruecken

Hallo Herr Dr Busse Mein Sohn ist 2 jahre Er hat auf der Backe auf ein mal so was wie besenreise..nicht total doll,aber sieht sie schon zu sehen. Auch im Nacken und am ruecken hat er es. Wenn man mit hellem Licht leuchtet sieht man sie ganz doll. Aber auch so sieht man sie. Am ruecken ein paar wenige kleine und im Nacken ein paar Und jet...


Besenreiser, Hämangiom, PHACE

Guten Tag Herr Busse unser Baby kam mit einem "blauen Fleck" auf der Wange & zweitem am Hals zur Welt, was wir und die Hebamme erst als Bluterguss sahen. Nun (1 Monat) zeigt sich jedoch, dass es sich um sichtbare Äderchen handelt. Mal spinnenförmig insulär, bei Aufregung aber auch als flächiger Fleck wahrnehmbar. Der Kinderarzt verwies an de...