Frage: Beschneidung

Bei einem meiner beiden 3 1/2 jährigen Zwillingsjungen ist die Vorhaut stärker verengt als bei dem anderen und lässt sich nur minimal zurückschieben. Dies hat bisher noch zu keinerlei Problemen (Entzündungen oder Schmerzen)geführt. Welcher Zeitpunkt ist für eine Beschneidung der günstigste? Welche Methode wird normalerweise angewandt? Sollte der Eingriff auch bei bei dem zweiten Kind vorgenommen werden?

Mitglied inaktiv - 07.06.2001, 09:32



Antwort auf: Beschneidung

Liebe J, bitte haben sie einfach noch Geduld bis etwa zum 5.Geburtstag und lassen Sie dann den Kinderarzt die Situation begutachten. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschneidung: Wie muss der beschnittene Penis langfristig "gepflegt" werden?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wurde vor 3 Wochen beschnitten. Alles ist gut verheilt und die Eichel ist seit einer Woche komplett "trocken" (keine feuchte Haut mehr). Jetzt kommt mir die Frage hoch: muss die Eichel langfristig mit einer Creme (Bephanten Salbe) eingecremt werden? Oder muss man nach der Heilung nichts mehr machen? Davor war die ...


Unterbauchschmerzen nach Beschneidung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn wurde vor 2 Tagen aufgrund stark ausgeprägter Phimose beschnitten. Er hat auch weiter keinerlei Schmerzen, die Wunde sieht gut aus und die OP ist ansonsten auch so verlaufen wie geplant. Seit gestern klagt er über Unterbauchschmerzen beim Wasserlassen. Das es etwas brennt, ist ja normal, aber woher kommen...


Beschneidung

Hallo Dr Busse Welches Alter ist für eine Beschneidung am besten Mein Sohn ist jetzt fast 2 Jahre alt. Es soll eine Wunschbeschneidung sein . Natürlich verstehe ich dass es ja eigentlich nicht gemacht werde sollte aber wenn, in welchen Alter ist es am besten. Gibt es Probleme wenn das Kind älter ist zb 10 Jahre und mitentscheiden kann ? Ich ...


Nach beschneidung ist der penis ganz weg wie in einer hòle

Mein 4 monate junger sohn hatte einen listenbruch und muste sich op zugleich auch eine beschneidung Jetzt fast 2 monate her ist sein penis nicht zu sehen er ziht sich richtin hinein Wird er noch raus bleiben/kommen? Wird es normal sein wie frùher ?


Beschneidung

Guten Tag Herr Busse, Ich habe eine kleine Frage bezüglich der Beschneidung. Mein Sohn wird am 30.01 2 Monate alt, momentan quält er sich mit Bauchschmerzen rum was ja okay ist, nur presst er halt permanent. Und ich will halt wissen ob dieses ständige pressen, eine Auswirkung auf die Naht haben kann. Und auf später verschieben will ich die B...


Beschneidung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (6Monate alt) hat am 18.03. seine Beschneidung von der Vorhaut. Heute war ich bei einem Vertretungsarzt und ich meinte das ich bemerkt habe beim zurückziehen von der Vorhaut das er rot sei Ihre reaktion darauf war das ich die Vorhaut bis zum 1 Lebensjahr nicht zurückziehen dürfte wegen einer Vernarbungsgef...


Nach Hause fahren nach Beschneidung

Hallo Dr. Busse, Bei unserem Sohn (3 Jahre alt) wird demnächst eine Beschneidung durch geführt. Das ganze soll Ambulant statt finden. Nun kam bei mir die Frage auf... Wie sollen wir danach nach Hause fahren? Der 5 Punkt Gurt beim Autositz liegt ja genau im Schritt auf. Das wird meinem Sohn doch ziemlich weh tun... Haben Sie da schon mal ...


Beschneidung nach 1. Harnwegsinfekt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unser Sohn (16 Monate) hatte vor ein paar Wochen seinen 1. Harnwegsinfekt mit 39 Grad Fieber und Erbrechen. Er wurde stationär im KH 3 Tage mit Antibiotika intravenös behandelt und zu Hause musste das Antibiotikum noch ein paar Tage weitergenommen werden. Im KH wurde eine Hydronephrose 2. Grades links festgestellt. De...


Schwimmen nach Beschneidung

Sehr geehrter Herr Dr., mein Sohn wurde am 9.2 beschnitten. Wie lang sollte gewartet werden, bis er ins Schwimmbecken mit Chlorwasser darf? LG


Beschneidung

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Mann möchte, dass unser Sohn beschnitten wird, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz er ist erst 3 Monate alt... Alle sagen, jetzt wäre es besser, weil er es noch nichts merkt und noch nicht krabbelt, aber ich möchte es nicht. Aber ab 1 Jahr wird das wohl nur unter Vollnarkose gemacht, das will ich auch nicht....