Frage: beschichtete pfanne

Guten Tag, ich hatte heute meine antihaft-beschichtete Pfanne auf der eingeschalteten Kochplatte stehen ohne Inhalt und war mit dem Rücken zur Pfanne im Raum gestanden, mit meiner kleinen Tochter (5 Wochen). Ich habe erst nach einigen Minuten gemerkt, dass es riecht, habe dann die Pfanne weggenommen und weitergearbeitet in der Küche. Erst als ich dann später den Raum verlassen hatte und wieder hineingekommen bin habe ich gemerkt, dass es komisch riecht. Sind die durch die Überhitzung entstandenen Dämpfe giftig für mein Baby, weil wir doch noch im Raum waren? Mache mir jetzt da Sorgen. Danke.

von 022009 am 04.09.2012, 11:45

Antwort auf: beschichtete pfanne

Liebe 0., das fällt unter die Rubrik. "Pannen, die einfach passieren" und Sie sollten sich keine unnötigen Sorgen machen. Natürlich sind diese Dämpfe nicht gesund, ein wirklich messbares Risiko geht aber von so einer kurzen Belastung nicht aus. Alles Gute!

Antwort auf: beschichtete pfanne

hat sich erledigt. danke

von 022009 am 04.09.2012, 11:53

Antwort auf: beschichtete pfanne

Ich dachte, ich hätte eine ungiftige mineralische Beschichtung - leider hat dies aber mein Pfannenmodell nicht sondern eine ganz normale gängige Antihaft-Beschichtung.

von 022009 am 04.09.2012, 12:36