Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Beschichtete Pfanne bzw. Wok

Hallo Herr Dr. Busse,
als ich diese Woche unsere Töpfe aussortiert habe, habe ich festgestellt, dass sowohl unsere Pfanne als auch der Wok am Boden ein paar wirklich kleine Abkratzungen haben. Ich koche damit auch das Essen für meinen Sohn (13 Monate). Ist das für ihn gesundheitsschädlich? Die Pfannen sind noch ziemlich neu und werden selten benutzt.
Viele Grüße

von Bauchmausi am 03.11.2008, 22:07 Uhr

 

Antwort:

Beschichtete Pfanne bzw. Wok

Liebe B.,
das hängt von der Art der Beschichtung ab, ob von der beschädigten Oberfläche Schadstoffe abgegeben werden. Am besten fragen Sie im Fachgeschäft oder beim Hersteller nach.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.11.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.