Frage: Beschaffenheit des Schnupfens

Ich habe nur eine allgemeine Fragen, was Schnupfen betrifft. Wieso wird eigentlich immer vom Kinderarzt gefragt wie der Schnupfen aussieht, ob klar, dünnflüssig oder dicklick und gelb? Was bedeuten diese einzelnen "Stationen" des Schnupfens? Ich weiß nur, daß häufiger klarer Ausfluß Hinweis auf eine Allergie sein kann. Aber mir ist eben aufgefallen, daß am Anfang eines Schnupfens immer klare dünnflüssige Absonderung aus der Nase kommt, die sich dann oft nach ein paar Tagen verändert. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Beschaffenheit des Schnupfens

Liebe Silvia, der Kinderarzt möchte vor allem wissen, ob z.B. ein eitriges Sekret den Hinweis auf eine zusätzliche bakterielle Infektion gibt, bei der er das Kind genauer ansehen sollte. Alles Gute!