Frage: Beruhigungssaft

Guten Tag Herr Dr. Busse, was halten Sie von dem Beruhigungssaft den es in der Apotheke zu kaufen gibt? Meine Tochter hat seit dem Wechsel ind ie nächste Gruppe (2 -4 jährige) wahscheinlich deswegen Schlafprobleme imd wir haben nachts bis zu 3 Stunden, in denen es aller 5 min geht, mein Nucki ist weg, mein Mäh (Schmusetier) ist weg und das immer im Wechsel. Und das ist für uns wie für sie auch ganz schöna nstrengend. Was meinen Sie könnte man in solchen Ausnahmefällen auf den Saft zurückgreifen? Ist ja eigentlich nur Melisse drin oder? An Tee geht sie gar nicht ran. Viele Grüße thueringerin73

Antwort auf: Beruhigungssaft

Liebe T. Medikamente - und wenn sie noch so pflanzlich sind - halte ich für keine gute Lösung eines solchen "Verhaltensproblems". Ihre Tochter muss das neue verarbeiten und muss natürlich nachts kurzen Trost bekommen, wenn sie aufwacht. Das darf dann aber wirklich kurz sein und sie soll auch lernen, dass dann nachts keine "Spielchen" gespielt werden. Alles Gute!