Berührung mit Mäusekot auf dem Spielplatz

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Berührung mit Mäusekot auf dem Spielplatz

Hallo Herr Dr. Busse, meine zweijährige Tochter ist gestern auf dem Spielplatz beim Sandeln in Berührung mit Mäusekot gekommen. Da durch das Sandeln Staub aufgewirbelt wurde, mache ich mir sehr große Sorgen, dass sich meine Tochter mit dem Hantavirus infiziert haben könnte. Wie wahrscheinlich wäre eine solche Gefahr? Und wie würden sich die Symptome bei einem Kleinkind äußern? Sie kann ja noch noch nicht richtig ausdrücken. Worauf muss ich achten? Vielen Dank und viele Grüße Bienchen10

von Bienchen10 am 16.10.2018, 13:50

Antwort auf: Berührung mit Mäusekot auf dem Spielplatz

Liebe B., das ist Alltag und kein besonderer Anlass zur Sorge. Alles Gute!